Samstag, 10.04.2021

|

Weil sie driften wollten: Zwei Männer verstoßen gegen Ausgangssperre

Männer aus Niedersachsen waren auf dem Weg nach Oberbayern - 29.12.2020 10:41 Uhr

Beamte der Autobahnpolizei aus Hof überwachten die Einhaltung der Corona-Ausgangsbeschränkung und kontrollierten in diesem Zuge gegen Mitternacht zwei Männer aus dem niedersächsischen Verden.

Bilderstrecke zum Thema

Missbrauch, Stalking, Mord: Straftaten 2019 in Bayern in Zahlen

Die Strafverfolgungstatistik dokumentiert, wie viele Personen im Jahr 2019 in Bayern rechtskräftig verurteilt wurden. Wir haben die Zahlen für Sie grafisch zusammengestellt.


Der 24-Jährige und der 26-Jährige reisten mit ihren geländegängigen Autos quer durch die Republik, um auf schneebedeckten Straßen in Oberbayern zu driften. Inspiriert wurden sie von einem Video aus dem Internet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Erklärung der beiden Männer sorgt in Nicht-Corona-Zeiten zumindest für Unverständnis auf Seiten der Polizisten, im Zuge des Lockdowns und der Ausgangsbeschränkung ab 21 Uhr erhalten die Fahrer nun aber zudem eine Anzeige.

Bilderstrecke zum Thema

Ausgangssperre: Triftige Gründe, um die Wohnung zu verlassen

Ausgangsbeschränkung, harter Lockdown, Ausgangssperre: Viele verschiedene Begriffe rund um die Corona-Maßnahmen kursieren gerade, doch oft fehlt der Überblick. Was nun die triftigen Gründe sind um nach 22 Uhr das Haus zu verlassen, sehen Sie hier.


Polizei kontrolliert Einhaltung der Corona-Schutz-Verordnung, 18.12.2020, Baden-Württemberg, Schwäbisch Gmünd: Ein Polizist des Polizeipräsidiums Einsatz in Göppingen kontrolliert ein Fahrzeug auf der Lorcher Straße bei einer Kontrolle von Autofahrern. In Baden-Württemberg gilt seit vorheriger Woche wegen hoher Corona-Infektionswerte eine nächtliche Ausgangsbeschränkung. Die Polizei kündigte strenge Kontrollen an. Schwäbisch Gmünd Baden-Württemberg Deutschland Schwäbisch Gmünd *** Police checks compliance with the Corona Protection Ordinance, 18 12 2020, Baden Württemberg, Schwäbisch Gmünd A police officer of the police headquarters deployment in Göppingen checks a vehicle on Lorcher Straße during a check of motorists In Bade Copyright: x xonw-images/MariusxBullingx

19.12.2020 © Marius Bulling via www.imago-images.de, imago images/onw-images


sde

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Hof