Polizei griff ein

Wenn der Roller den Roller zieht: Abschlepp-Idee von Regensburger Jugendlichen

27.7.2021, 10:44 Uhr
Eine Hand wäscht die andere, ein Roller zieht den anderen: So hatten sich das zwei Jugendliche in Regensburg gedacht. Die gefährliche Abschlepp-Idee fiel einer Polizeistreife auf. 

© Guenter Distler, NN Eine Hand wäscht die andere, ein Roller zieht den anderen: So hatten sich das zwei Jugendliche in Regensburg gedacht. Die gefährliche Abschlepp-Idee fiel einer Polizeistreife auf. 

Die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren fielen einer Polizeistreife auf. Die beiden hatten mit einem Seil zwei Roller aneinander gebunden, dabei schleppte der 15-Jährige das Fahrzeug des 16-Jährigen ab. Dieses gefährliche Manöver haben die Beamten unterbunden.

Der erste Roller war zudem nicht zugelassen und versichert. Daraufhin wurden die Eltern verständigt, welche den Roller aufluden und "der Vernehmung der Jugendlichen beiwohnen durften", heißt es im Polizeibericht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.