Kandidat

Willibald Gailler

Kommunalwahl in Bayern 2020
Willibald Gailler
Steckbrief

Name:Willibald Gailler

Alter:68

Beruf:Landrat

Wohnort:Freystadt

Partei:CSU

Liste:CSU

Bürgermeister seit: 1. Mai 2014

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

In den nahezu sechs Jahren seit meiner Wahl zum Landrat haben wir bereits alle wichtigen Weichenstellungen für eine gute Entwicklung unseres Landkreises in die Wege geleitet. Ich will mich engagiert dafür einsetzen, dass die großen Projekte unserer Zeit zielstrebig umgesetzt werden.

Das größte Ärgernis in meinem Landkreis ist…

Am meisten ärgern mich derzeit die unzureichende Mobilfunkversorgung, die überzogene Bürokratie und auch die vielen Hürden, die bei der Verbesserung des ÖPNV, insbesondere mit der geplanten weiteren Bahnhaltestelle Neumarkt-Süd zu überwinden sind.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Gegen jede Form von Extreminismus und für den Schutz und die Erhaltung unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung.