Wissen Sie, wo diese Häuser stehen oder einmal standen?

23.11.2017, 19:00 Uhr
Balkone zur Straße waren früher in Nürnberg selten. Vielleicht verrät dieses Detail die Anschrift des 1912 fotografierten Hauses?
1 / 6

Balkone zur Straße waren früher in Nürnberg selten. Vielleicht verrät dieses Detail die Anschrift des 1912 fotografierten Hauses? © Unbekannt (Sammlung Sebastian Gulden)

Die Verfasserin dieser Karte berichtete Fräulein Meßeläuser 1911 von ihrem neuen Zuhause mit der Nr. 11. In welcher Straße es lag, verriet sie nicht.
2 / 6

Die Verfasserin dieser Karte berichtete Fräulein Meßeläuser 1911 von ihrem neuen Zuhause mit der Nr. 11. In welcher Straße es lag, verriet sie nicht. © Unbekannt (Sammlung Sebastian Gulden)

Ein einsamer VW Käfer mit Fabrik, Häuserreihe und Winterlandschaft im Jahr 1948 – aber wo?
3 / 6

Ein einsamer VW Käfer mit Fabrik, Häuserreihe und Winterlandschaft im Jahr 1948 – aber wo? © Unbekannt (Sammlung Sebastian Gulden)

Ein Sandsteinhaus mit der Nr. 15 im Nürnberger Stil. Das Schild an der Einfahrt ließ sich auch mit der Lupe nicht entziffern.
4 / 6

Ein Sandsteinhaus mit der Nr. 15 im Nürnberger Stil. Das Schild an der Einfahrt ließ sich auch mit der Lupe nicht entziffern. © Unbekannt (Sammlung Boris Leuthold)

Ein Wohnhaus um 1910 – reich an kleinen Bewohnern, aber sparsam mit allen Angaben, die beim Finden der Adresse helfen könnten.
5 / 6

Ein Wohnhaus um 1910 – reich an kleinen Bewohnern, aber sparsam mit allen Angaben, die beim Finden der Adresse helfen könnten. © Unbekannt (Sammlung Boris Leuthold)

Noble Villa, leider ohne Adresse. Die Karte wurde 1912 im Postamt an der Holzschuherstraße aufgegeben.
6 / 6

Noble Villa, leider ohne Adresse. Die Karte wurde 1912 im Postamt an der Holzschuherstraße aufgegeben. © Unbekannt (Sammlung Sebastian Gulden)

Verwandte Themen