Unbekannte Zeugen gesucht

Kleinkind von Hund attackiert - Besitzer lässt Vierjährige in Franken verletzt zurück

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

20.12.2023, 15:10 Uhr

Am vergangenen Montag, 18. Dezember, wurde ein Kind im Würzburger Stadtteil Lengfeld von einem Hund attackiert. Wie unter anderem "infranken.de" berichtet, wurde das vierjährige Mädchen gegen 15.15 Uhr in der Carl-Orff-Straße von dem Hund gebissen und im Gesicht verletzt, als es sich mit ihrer Mutter auf dem Heimweg befand. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Denn: Der Hundebesitzer verließ gemeinsam mit seinem Hund den Ort des Geschehens, ohne Hilfe zu leisten. Laut "wuerzburgerleben.de" sollen auch zwei weitere Zeugen den Tatort verlassen haben, alle drei sind demnach unbekannt. Der Besitzer des Hundes wird als circa 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Erfolg.

Die Vierjährige wurde nach einer Erstversorgung in die Würzburger Uniklinik gebracht. Die Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung und bittet insbesondere die beiden Zeugen von vor Ort, aber auch andere mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230 bei der Polizei zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen