Große Enttäuschung

Traurige Nachricht für Hund Jentl: "Unsere Herzen sind für ihn gebrochen"

Greta Nagel

E-Mail zur Autorenseite

2.1.2024, 11:33 Uhr
Hund Jentl ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Aktuell lebt er im Tierheim Würzburg.

© Tierheim Würzburg Hund Jentl ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Aktuell lebt er im Tierheim Würzburg.

Das Tierheim Würzburg hat in den sozialen Medien traurige Nachrichten geteilt: "Wir verstehen man wieder die ungerechte Welt nicht", heißt es im Post. Seit knapp einem halben Jahr ist der 13-jährige Hund Jentl schon im Tierheim und sucht seitdem ein neues Zuhause. Im Dezember sah es so aus, als hätte er eine neue Familie gefunden. Die Vorkontrollen seien gemacht gewesen und der Abholtermin habe festgestanden, so das Tierheim. Doch zu dem vereinbarten Termin kam es nicht.

Jentl habe von dem Ganzen zwar nichts mitbekommen, dafür leiden die Angestellten für ihn unter seinem Schicksal. "An seiner Stelle sind unsere Herzen für ihn gebrochen." Da Jentl bereits 13 Jahre alt ist und somit im Seniorenalter, habe er nicht mehr ewig Zeit. "Diese letzten kostbaren Jahre soll er doch nicht alleine im Tierheim bleiben müssen", schreibt das Tierheim.

Anfangs habe sich so gut wie niemand für Hund Jentl interessiert, die Freude sei deshalb groß gewesen, als es schien, dass er seinen "Traumplatz" gefunden habe. Umso größer war die Enttäuschung, als der Abholtermin zunächst verschoben und schließlich endgültig abgesagt wurde.

Jentl sei lieb zu jedem Menschen, so das Tierheim. Aufgrund seiner Arthrose könne er nicht mehr viel laufen. Auch seine Erblindung verunsichere ihn. Deshalb liege er am liebsten bei Sonnenschein im Garten und genieße Streicheleinheiten.Was in seinem neuen Zuhause allerdings nicht sein darf, sind andere Tiere. Mit diesen verträgt er sich, seit er blind ist, nicht. Grund dafür ist, dass er ohne Sehkraft verunsichert und verletzlich ist.

Wer Interesse an Jentl hat, könne sich beim Tierheim Würzburg (0931/84324) melden. "Er hat es so verdient, ein eigenes, liebevolles Zuhause zu finden."

Verwandte Themen