Wulmersreuth: Feuer in Scheune setzt ganzes Anwesen in Brand

28.5.2020, 16:21 Uhr
Zu einem Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens kam es am Donnerstagmittag in Wulmersreuth, Landkreis Hof.

© NEWS5 / Fricke Zu einem Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens kam es am Donnerstagmittag in Wulmersreuth, Landkreis Hof.

Die Bewohner des landwirtschaftlichen Anwesens in Wulmersreuth, einem Ortsteil von Weißdorf im Landkreis Hof, wählten gegen 12.25 Uhr den Notruf, weil ihre Scheune in Brand geraten war, meldet die Polizei. Danach brachten sie sich in Sicherheit.

Obwohl Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei schnell vor Ort waren, breitete sich das Feuer aus. Durch den Wind griffen Funken auf das angebaute Wohnhaus über und setzten es ebenfalls in Brand. Zudem kam es laut Polizei zu einer starken Rauchentwicklung.

Das Wohnhaus wurde bei dem Brand stark beschädigt.

Das Wohnhaus wurde bei dem Brand stark beschädigt. © NEWS5 / Fricke

Die Scheune brannte letztlich vollkommen nieder, und das Wohnanwesen wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen. Zeitweise waren über 250 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks vor Ort. Verletzt wurde zwar niemand, doch es entstand ein hoher Sachschaden von geschätzt 100.000 Euro.

Warum es zu dem Brand kam, ist derzeit noch nicht klar; die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.