Würzburg: Polizei stellt zwei Kilo Marihuana in Regionalbahn sicher

26.2.2021, 16:16 Uhr

Laut der Polizei Unterfranken geriet der Mann am Donnerstagnachmittag in einer Regionalbahn von Frankfurt nach Würzburg ins Visier der Bundespolizisten. Im Rucksack des Mannes fanden die Beamten rund zwei Kilogramm Marihuana. Der 55-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am Würzburger Hauptbahnhof an eine Streife der Würzburger Polizei übergeben.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg erfolgte die Durchsuchung der Wohnung des Mannes in Frankfurt. Der Tatverdächtige selbst verbrachte die Nacht in der Haftzelle der Würzburger Polizei.

Am Freitagvormittag wurde der 55-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Würzburg vorgeführt. Dieser ordnete auf Grund des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge die Untersuchungshaft an. Der Mann sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.