Zu schnell in Ausfahrt eingefahren: Lkw kippt auf A6 um

4.9.2015, 19:41 Uhr
Der mit einem Betonteil beladene Lkw ist am Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald umgekippt.

© NEWS5 Der mit einem Betonteil beladene Lkw ist am Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald umgekippt.

Ein junger Lkw-Fahrer war mit seinem Tieflader auf der A6 aus Richtung Waidheim unterwegs. Am Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald fuhr er auf die A93 in Richtung Hof. Da der 23-Jährige seinen Sattelzug laut Polizei nicht genügend abbremste, kippte dieser an der Abfahrt um. Der Lkw war mit einem 17 Tonnen schweren Betonteil beladen.

Der Fahrer wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt und konnte erst nach längerer Zeit von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 200.000 Euro.

Da bei dem Unfall Betriebsstoffe ausgelaufen sind, musste der Boden noch ausgebaggert werden. Die Bergung des Lkw dauerte mehrere Stunden, weshalb die Abfahrtsspur von der A6 auf die A93 in Richtung Hof lange gesperrt war.