Zu spät gesehen: Bahnschranke trifft Transporter

23.11.2017, 14:44 Uhr
Zu spät gesehen: Bahnschranke trifft Transporter

© Polizei Hof

Der 61-Jährige war am Donnerstag gegen 8.30 Uhr mit seinem Transporter auf der B2/Schleizer Straße stadteinwärts unterwegs, als er den dortigen Bahnübergang überqueren wollte. Beim Befahren des Übergangs bemerkte er jedoch zu spät, dass sich die Schranken bereits senkten.

Eine Schranke traf den Transporter und wurde durch die Wucht des Aufpralls "regelrecht abgerissen und weggeschleudert", wie die Polizei schreibt. Der Transporter wurde bei der Kollision im Frontbereich beschädigt und blieb erst nach dem Übergang stehen.

Glücklicherweise kam es nicht zu einem Zusammenstoß mit dem herannahenden Zug und niemand wurde verletzt. Der Straßen- und Bahnverkehr war allerdings für längere Zeit beeinträchtigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 15.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.