Zwei Fränkinnen im Finale um den Titel als neue Bierkönigin

5.3.2020, 20:35 Uhr
Die Finalistinnen von links nach rechts: Anna-Lina Castigliana, Leonie Höld, Amanda Gary (aus dem Landkreis Ansbach), Katharina Sophia Schwaiger, Katja Staufer (aus Kulmbach), Sarah Jäger und Anna Bader.

© Bayerischer Brauerbund Die Finalistinnen von links nach rechts: Anna-Lina Castigliana, Leonie Höld, Amanda Gary (aus dem Landkreis Ansbach), Katharina Sophia Schwaiger, Katja Staufer (aus Kulmbach), Sarah Jäger und Anna Bader.

Zwei Frauen aus Franken stehen im Finale um den Titel "Bayerische Bierkönigin 2020/2021" - die eine aus Kulmbach, die andere aus dem Landkreis Ansbach. Fünf weitere Mitbewerberinnen gibt es noch, zu siebt kämpfen die Damen um den Sieg. Sie haben sich gegen 74 Frauen aus ganz Bayern durchgesetzt.


Trinkfest: Das ist die Bayerische Bierkönigin 19/20


Katja Staufer ist 28 Jahre alt und kommt aus Kulmbach. Sie ist - passenderweise - in der Kundenbetreuung einer Brauerei tätig. Die 27-jährige Amanda Gary kommt aus Wolframs-Eschenbach (Lkandkreis Ansbach) und arbeitet als Hotelkauffrau. Am 14. Mai werden sie und die anderen fünf Finalistinnen im Münchner Löwenbräukeller um den Titel kämpfen.

Die beiden Fränkinnen und ihre Mitstreiterinnen haben sich erst bei einer Vorauswahl durch den Bayerischen Brauerbund und dann vor einer Fachjury gegen die 74 weiteren Kandidatinnen durchgesetzt.

Ihre fünf Kontrahentinnen stammen aus Oberbayern, Schwaben und der Oberpfalz. Welche der Finalistinnen am Ende den Titel gewinnt, entscheidet auch das Publikum: Ab dem 7. April kann nämlich im Internet abgestimmt werden. 2019 entschied Veronika Ettstaller aus Gmund am Tegernsee das Rennen für sich.

Verwandte Themen


Keine Kommentare