16°

Samstag, 11.07.2020

|

zum Thema

Zwei Tote in Schwandorf: Mutmaßlicher Täter auf der Flucht

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um den früheren Partner der Frau - 01.07.2020 20:17 Uhr

Karlheinz R. gilt als dringend tatverdächtig, eine 57-Jährige sowie einen 69-Jährigen in Schwandorf getötet zu haben.

© Armin Weigel, dpa


Nach dem Fund zweier Leichen in einem Einfamilienhaus in Schwandorf ist der mutmaßliche Täter weiter auf der Flucht. "Die Fahndung läuft ununterbrochen", sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Zur genaueren Klärung der Todesursache sollen die beiden Leichen im Laufe des Tages obduziert werden.

Die Polizei hatte in dem Einfamilienhaus am Montag die Leichen der 57 Jahre alten Hausbewohnerin und ihres 69 Jahre alten Lebensgefährten entdeckt. Der 69-Jährige war am Montag nicht zur Arbeit erschienen, woraufhin die Polizei am Vormittag zu dem Wohnhaus der Frau gefahren war und die beiden Toten gefunden hatte.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich laut Polizei um den früheren Lebenspartner der Frau, den 57-jährigen Karlheinz R.. Mit einem Großaufgebot sucht die Polizei derzeit nach dem Mann. Im Einsatz sind auch ein Hubschrauber, Suchhunde und Kräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei.

Der Artikel wurde am 01.07.2020 um 20.17 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


dpa

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region