Zwei tote Pferde bei schwerem Unfall in Franken

5.4.2020, 11:11 Uhr

Ein Pferd liegt im Straßengraben, leblos, auf der anderen Seite der Straße ein giftgrüner Kleinwagen. Ein weiteres Pferd ist auf der Straße, auch dieses Tier hat den Unfall nicht überlebt. Dieses schreckliche Bild bot sich Helfern am Freitagmorgen auf der Staatsstraße 2289 zwischen Oberelsbach und Urspringen im unterfränkischen Landkreis Rhön-Grabfeld. Eine Autofahrerin war mit ihrem Fahrzeug in die Tiere gefahren - warum sich die Pferde zu diesem Zeitpunkt auf der Fahrbahn befanden, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

Eigentlich waren die Einhufer nämlich für den Winter in einem verriegelten Stall in Urspringen untergebracht, weshalb die Polizeiinspektion Mellrichstadt nun um Hinweise bittet. Die Ermittler vermuten, dass jemand den Stall absichtlich in der Nacht zum Freitag geöffnet haben könnte.

Bei dem Unfall verletzte sich die Fahrerin des Kleinwagens schwer, sie wurde in eine Klinik gebracht. Eine Krankenschwester, die auf dem Weg zur Arbeit an der Unfallstelle vorbeifuhr, konnte die Verletzte professionell erstversorgen, wie die Mainpost berichtet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.