Sehstörungen

9.10.2015, 08:47 Uhr

In letzter Zeit sah alles so verschwommen aus, dass sich die Fachwerkbalken nur so bogen. Sind das Bäume oder Wolken? Einfach nichts zu erkennen und die Termine bei Augenarzt und Optiker sind nicht mehr aufschiebbar.

Doch dann kommt Entwarnung aus dem Zirndorfer Rathaus. Die Altersweitsicht ist gar nicht schuld an der geknickten Optik. Nur das alte Objektiv an der Kamera, die am Kirchturm von St. Rochus installiert ist, ist im Laufe der Zeit blind geworden. Unser täglicher Blick auf die Zirndorfer Dachlandschaft war also nur deshalb so getrübt.

Nun wurde die Webkamera mit Weitwinkel und Tele ausgestattet, die Auflösung ist ebenfalls beeindruckend und alles ist wieder gestochen scharf. Tatsächlich — da unten läuft die Nachbarin, aber wer ist denn der Mann an ihrer Seite? Das rote Auto kenn’ ich doch — müsste der Jürgen nicht in der Arbeit sein, statt hier spazieren zu fahren? Ja, so eine Webcam ist etwas Feines.

Schnell noch einen Blick durch die Kamera am Bibertbad. Wird es gerade winterfest gemacht? Doch was ist das? Der Bildschirm bleibt schwarz. Das sind keine Sehstörungen, sondern nur Schwierigkeiten mit der EDV, wie auf der Zirndorfer Internetseite nachzulesen ist. Das kennen wir schon, das Bibertbad macht immer irgendwie Probleme.

Verwandte Themen


Keine Kommentare