Lukrative Transfers

Hack, Medeiros und Cristiano Ronaldo: Der Club verdient unerwartet Geld

Fadi Keblawi

E-Mail zur Autorenseite

26.6.2023, 16:14 Uhr
Gerade noch abgestiegen, jetzt aufgestiegen: Der Ex-Nürnberger Robin Hack macht den Club glücklich.

© Friso Gentsch, dpa Gerade noch abgestiegen, jetzt aufgestiegen: Der Ex-Nürnberger Robin Hack macht den Club glücklich.

Mit Arminia Bielefeld ist Robin Hack gerade das passiert, was er einst mit dem 1. FC Nürnberg in letzter Sekunde hat verhindern können: Er ist in die dritte Liga abgestiegen. Dem Club konnte das eigentlich egal sein, Hack auch.

Der Offensivmann muss nämlich nicht in die 3. Liga, sondern wechselt in die erste zu Borussia Mönchengladbach. Eine Ablösesumme von knapp einer Million Euro steht im Raum - und das interessiert dann auch wieder den Club. Der hatte bei Hacks Transfer nach Bielefeld eine Weiterverkaufsbeteiligung ausgehandelt. Branchenüblich sind in diesem Fall zehn bis fünfzehn Prozent der Ablösesumme.

Knapp 100.000 Euro werden also demnächst aufs Nürnberger Konto kommen - und es wird noch besser. Iuri Medeiros, der in Nürnberg nie überzeugen konnte, wechselt aus Portugal Gerüchten zufolge zu Al Nasr nach Saudi Arabien. Zu jenem Club also, bei dem Cristiano Ronaldo unter Vertrag steht. Kolportiert wird eine Transfersumme von drei Millionen Euro - ein gutes Geschäft auch für den Club, der hier eine ähnliche Klausel herausgehandelt hatte wie bei Hack.

16 Kommentare