Schwere Knieverletzung

Hiobsbotschaft für den Club: War Jannes Horns Debüt schon sein Abschiedsspiel?

Uli Digmayer

Sportredaktion

E-Mail zur Autorenseite

11.1.2023, 16:24 Uhr

Bei seinem Debüt im Trikot des 1. FC Nürnberg hatte Jannes Horn am Dienstag einen richtig guten Eindruck gemacht - und angedeutet, dass er dem Zweitligisten in der Rückrunde durchaus helfen könnte, den Ausfall von Linksverteidiger Tim Handwerker zu kompensieren. Nun könnte das Testspiel gegen den FC Schalke 04 (1:0) in Belek zugleich schon die letzte Partie der Leihgabe vom VfL Bochum gewesen sein.

Sein Debüt im Testspiel gegen Schalke 04 könnte für Jannes Horn zugleich schon sein Abschiedsspiel für den Club gewesen sein.

Sein Debüt im Testspiel gegen Schalke 04 könnte für Jannes Horn zugleich schon sein Abschiedsspiel für den Club gewesen sein. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Wie der Club am Mittwoch überraschend mitteilte, ergab eine MRT-Untersuchung in Antalya, dass sich Horn in dieser Partie eine schwere Knieverletzung (Außenmeniskus) zugezogen hat. Der erst am vergangenen Wochenende zur Mannschaft gestoßene Profi wird am Donnerstag vorzeitig aus dem Trainingslager abreisen und soll tags darauf von Mannschaftsarzt Dr. Werner Krutsch operiert werden. Wie lange Horn ausfallen wird, steht noch nicht fest. Da der Leihvertrag bis Saisonende befristet ist, könnte das Kapitel Nürnberg für den 25-Jährigen schon wieder beendet sein, ehe es richtig begonnen hat.

Hecking: "Müssen damit umgehen"

„Das ist für alle Seiten eine bittere Nachricht und war direkt nach dem Spiel gegen Schalke auch nicht zu erwarten. Aber Verletzungen, so hart es auch ist, gehören zum Profisport leider dazu. Auch damit müssen wir nun umgehen“, kommentierte Sportvorstand Dieter Hecking die Hiobsbotschaft auf der Club-Homepage.

21 Kommentare