Partie im Max-Morlock-Stadion

Länderspiel gegen Brasilien: DFB-Fußballerinnen zu Gast in Nürnberg

Wolfgang Laaß

NN-Sportredaktion

E-Mail zur Autorenseite

28.2.2023, 10:33 Uhr

Die Stadion-Betriebsgesellschaft konnte das zunächst gut gehütete Geheimnis offenbar nicht länger für sich behalten und schickte es via Instagram in die weite Welt hinaus. Selbst auf der Internetseite des DFB mussten sie am Dienstagvormittag ihren Terminkalender der Frauen-Nationalmannschaft erst noch aktualisieren.

Deutschland gegen Brasilien "ein Highlight"

"Das wird ein absolutes Highlight im diesjährigen Veranstaltungskalender", schreiben also die Verantwortlichen für das Max-Morlock-Stadion, in dem am 11. April mal wieder ein Länderspiel stattfindet. Deutschland gegen Brasilien, der Weltranglisten-Zweite gegen den -Neunten. Klingt nach großem Sport. Und "verspricht begeisternden Fußball".

Nur zwei Tage vorher spielt der 1. FCN

Dass der 1. FC Nürnberg nur zwei Tage vorher sein Heimspiel gegen den Karlsruher SC austrägt, scheint kein Hinderungsgrund gewesen zu sein für den DFB. Es bleiben somit nur zwei Tage, um zum Beispiel die Werbebanden im Max-Morlock-Stadion entsprechend umzubauen. Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand beim Club, bestätigte auf Anfrage die Länderspiel-Ansetzung.

Am Montag sei der Verein von der Stadion-Betriebsgesellschaft in Kenntnis gesetzt worden – die sich vor allem über die zusätzlichen Mieteinahmen freuen dürfte. Die Frauen-Nationalmannschaft bekommt in der WM-Vorbereitung vor allem einen absoluten Härtetest.

5 Kommentare