57, 58, 59 - Auszug! 1860 verlässt die Allianz-Arena

12.7.2017, 13:31 Uhr
57, 58, 59 - Auszug! 1860 verlässt die Allianz-Arena

© dpa

Seit die Sechzger wegen finanzieller Probleme in die Regionalliga zwangsabgestiegen waren, wurde über den Auszug aus der Arena im Norden der Stadt verhandelt. Einer Rückkehr des TSV in das altehrwürdige Grünwalder Stadion steht nichts mehr im Weg. Die Saison in der 4. Liga beginnt für 1860 an diesem Donnerstag mit einem Auswärtsspiel in Memmingen. Schon in der nächsten Woche steht dann das Heim-Debüt des Teams von Trainer Daniel Bierofka an.

Medienberichten zufolge gab eine Unterschrift des zögernden Investors Hasan Ismaik am Dienstagabend den Ausschlag für die Entscheidung. Sowohl dem FC Bayern als Vermieter als auch dem Namensgeber Allianz gehen durch den Deal Einnahmen verloren, wie gemeldet wurde. Der Versicherungskonzern bezifferte den Verzicht von Werberechten auf vier Millionen bis sechs Millionen Euro, wie eine Sprecherin mitteilte. Die Vertragsauflösung ist nach Bayern-Angaben endgültig, "eine spätere Rückkehr ist ausgeschlossen", teilte der Rekordmeister mit.

Ungeliebte Heimstätte

Die beiden Vereine hatten das Stadion einst zusammen mit der Stadt München geplant und gebaut. Als 1860 dann in große finzielle Nöte geriet, verkauften die Löwen ihre Anteil an den Branchenprimus. Seither war die Arena bei den meisten Fans der Sechziger verhasst.

Verwandte Themen


4 Kommentare