Kaffee, Freunde, Fingerfood

Acht Dinge, die bei Super Bowl LVI auf keinen Fall fehlen dürfen

12.2.2022, 20:53 Uhr
Kickoff um 0.30 Uhr. Wer da bis in die Morgenstunden durchalten will, der sollte entweder ausgeschlafen in die Football-Nacht starten oder auf Koffein aus Cola, Energy-Drinks oder Kaffee setzen. Profis wissen das schon längst, aber gerade Super-Bowl-Neulinge erwischt nach der (ausgiebigen) Halbzeit-Show gerne mal die Müdigkeit.
1 / 8

Koffein

Kickoff um 0.30 Uhr. Wer da bis in die Morgenstunden durchalten will, der sollte entweder ausgeschlafen in die Football-Nacht starten oder auf Koffein aus Cola, Energy-Drinks oder Kaffee setzen. Profis wissen das schon längst, aber gerade Super-Bowl-Neulinge erwischt nach der (ausgiebigen) Halbzeit-Show gerne mal die Müdigkeit. © imago stock&people via www.imago-images.de

Den Super Bowl auf dem Laptop schauen? Wer die Möglichkeit hat, der sollte unbedingt auf einem größeren Kaliber das Superevent verfolgen. Zu sehen gibt es den Super Bowl im Free-TV auf Pro7 und im Internet bei Bezahldiensten wie DAZN oder dem NFL-Game Pass.
2 / 8

Die richtige Ausstattung

Den Super Bowl auf dem Laptop schauen? Wer die Möglichkeit hat, der sollte unbedingt auf einem größeren Kaliber das Superevent verfolgen. Zu sehen gibt es den Super Bowl im Free-TV auf Pro7 und im Internet bei Bezahldiensten wie DAZN oder dem NFL-Game Pass. © Wedel/Kirchner-Media via www.imago-images.de

Super Bowl allein? Machbar, aber schwierig. Wer durchhalten will, muss sich auch mal motivieren lassen. Warum nicht einfach auf eine der zahlreichen Super-Bowl-Partys in der Region gehen? Oder gar selbst eine nette, kleine Runde organisieren, in der man sich gut austauschen kann. Der große Vorteil: Im American Football gibt es zwischen den Spielzügen immer wieder Pausen, die man für Gespräche nutzen kann. Und die halten dann auch besser wach als die 24. Wiederholung des immer gleichen Werbespots.
3 / 8

Die richtigen Football-Freunde

Super Bowl allein? Machbar, aber schwierig. Wer durchhalten will, muss sich auch mal motivieren lassen. Warum nicht einfach auf eine der zahlreichen Super-Bowl-Partys in der Region gehen? Oder gar selbst eine nette, kleine Runde organisieren, in der man sich gut austauschen kann. Der große Vorteil: Im American Football gibt es zwischen den Spielzügen immer wieder Pausen, die man für Gespräche nutzen kann. Und die halten dann auch besser wach als die 24. Wiederholung des immer gleichen Werbespots. © Herwin Bahar via www.imago-images.de

Jeder Sport ist spannender, wenn das eigene Herz an einem der Teams hängt. So auch beim Football. Eine ganze Nacht für sein Lieblingsteam mitfiebern sorgt für Spannung, hält wach und beschert beim Sieg der Favoriten eine Menge Glückshormone. Drücken Sie eher den Los Angeles Rams die Daumen? Oder haben sich die Cincinnati Bengals mit Joe Burrow und dem jungen Kicker Evan McPherson in Ihr Herz gespielt?
4 / 8

Ein Team zum Mitfiebern

Jeder Sport ist spannender, wenn das eigene Herz an einem der Teams hängt. So auch beim Football. Eine ganze Nacht für sein Lieblingsteam mitfiebern sorgt für Spannung, hält wach und beschert beim Sieg der Favoriten eine Menge Glückshormone. Drücken Sie eher den Los Angeles Rams die Daumen? Oder haben sich die Cincinnati Bengals mit Joe Burrow und dem jungen Kicker Evan McPherson in Ihr Herz gespielt? © Marcio Jose Sanchez/AP/dpa

Super Bowl bedeutet auch Essen, bis das Shirt spannt. Chicken Wings, Burger und Fritten sind die Klassiker zum größten Sportevent der Welt. Gesündere oder vegane Alternativen, wie Gemüsesticks mit Dips wie Hummus oder Gemüse-Burger, sind aber auch erlaubt. 
5 / 8

Burger, Chicken Wings und Fritten: Das richtige Fingerfood

Super Bowl bedeutet auch Essen, bis das Shirt spannt. Chicken Wings, Burger und Fritten sind die Klassiker zum größten Sportevent der Welt. Gesündere oder vegane Alternativen, wie Gemüsesticks mit Dips wie Hummus oder Gemüse-Burger, sind aber auch erlaubt.  © via www.imago-images.de

"Ähm, wie war das nochmal mit diesem Field Goal?" Die Sprache des American Football hält viele Besonderheiten parat. Um während des Spiels nicht an den Regeln und Spielzügen zu verzweifeln, lohnt es sich, vor der Partie ein paar Football-Facts kennenzulernen.
6 / 8

Football-Fachwissen

"Ähm, wie war das nochmal mit diesem Field Goal?" Die Sprache des American Football hält viele Besonderheiten parat. Um während des Spiels nicht an den Regeln und Spielzügen zu verzweifeln, lohnt es sich, vor der Partie ein paar Football-Facts kennenzulernen. © Mark Humphrey, dpa

Amerikanische Snacks gehören einfach zum Super Bowl dazu - viele Snacks. Egal ob nur Chips und Knabbergebäck oder gleich ein ganzer Snackdome, wichtig ist nur, dass die Knabbereien in der Nacht nicht ausgehen. Viele Supermärkte haben inzwischen gut sortierte Regale mit echten US-Importen - die das Super-Bowl-Feeling dann endgültig abrunden. Oder Sie setzen auf die deutlich umweltfreundlichere Variante und machen Chips, Bruchschokolade mit Pretzels oder Sandwiches selbst.
7 / 8

Snacks für eine lange Nacht

Amerikanische Snacks gehören einfach zum Super Bowl dazu - viele Snacks. Egal ob nur Chips und Knabbergebäck oder gleich ein ganzer Snackdome, wichtig ist nur, dass die Knabbereien in der Nacht nicht ausgehen. Viele Supermärkte haben inzwischen gut sortierte Regale mit echten US-Importen - die das Super-Bowl-Feeling dann endgültig abrunden. Oder Sie setzen auf die deutlich umweltfreundlichere Variante und machen Chips, Bruchschokolade mit Pretzels oder Sandwiches selbst. © scerpica via www.imago-images.de

Das eine oder andere Bier zum Super Bowl darf in der langen Football-Nacht natürlich nicht fehlen. Doch wer am nächsten Tag arbeiten muss oder lieber auf Alkohol verzichtet, der sollte auf alkoholfreie Alternativen umsteigen. Auch hier helfen die gut sortierten Regale im Supermarkt - ein Root Beer Float (Vanilleeis in einem alkoholfreien Kräuterbier) um 2.45 Uhr weckt Gefühle, die vorher unmöglich erschienen. Oder ist das etwa Sodbrennen?
8 / 8

Kühles Bier - oder andere Getränke

Das eine oder andere Bier zum Super Bowl darf in der langen Football-Nacht natürlich nicht fehlen. Doch wer am nächsten Tag arbeiten muss oder lieber auf Alkohol verzichtet, der sollte auf alkoholfreie Alternativen umsteigen. Auch hier helfen die gut sortierten Regale im Supermarkt - ein Root Beer Float (Vanilleeis in einem alkoholfreien Kräuterbier) um 2.45 Uhr weckt Gefühle, die vorher unmöglich erschienen. Oder ist das etwa Sodbrennen? © Ramon Lopez via www.imago-images.de

Verwandte Themen