TV 21 Büchenbach: Zwei Spiele, sechs Punkte, 10:2 Tore

8.8.2010, 16:45 Uhr
TV 21 Büchenbach: Zwei Spiele, sechs Punkte, 10:2 Tore

© Zink

Dieser deutliche Spielausgang war aber nach der ersten Halbzeit nicht zu erwarten, waren die Hausherren in der ersten Spielhälfte noch die bessere Mannschaft mit den besseren Tormöglichkeiten. So war das Spiel gerade einmal vier Minuten alt, als die SpVgg mit einer Doppelchance die ersten hochkarätigen Chancen zu verzeichnen hatte. Beide Male war es Oliver Überall, der erst zu unplatziert direkt auf den Torwart und danach zu genau an den Querbalken zielte.

Das Büchenbacher Offensivprunkstück hatte nur wenig später ebenfalls ihre erste gute Möglichkeit, als Eberhardt den freistehenden Christian Krach am Strafraum bediente, dieser aber noch nicht genau genug zielte und an SpVgg Keeper Kontusch scheiterte (9.). Auf der Gegenseite scheiterte Johannes Weikelmann im Nachschuss an Schlussmann Patrick Neumüller (14.). Das Tor fiel aber auf der Gegenseite als Michael Eberhardt nach feinem Zuspiel zur Führung vollstreckte und den Spielverlauf etwas auf den Kopf stellte (0:1, 21.).

Nun waren die Gastgeber gefordert und sie kamen auch. Nach einem Eckstoß von Johannes Weikelmann stieg der aufgerückte Innenverteidiger Max Scheubeck am Höchsten und besorgte per Kopf den verdienten Ausgleich (28.). Das Größte Rother Manko zeigte sich wieder bei der nächsten Gelegenheit als Johannes Weikelmann und Oliver Überall eine Überzahlsituation zu schlampig zu Ende spielten und den Ball nicht im Gehäuse unterbringen konnten (33.). Auf der Gegenseite zeigte die Heidenreich-Elf bei ihren Vorstößen aber immer wieder ihre Klasse, Christian Krach wurde bei seinem Abschluss aber entscheidend gestört (39.).

 
Einen perfekten Start in den zweiten Abschnitt erwischte der TV 21, als Christian Krach eine perfekt getrene Flanke von Eberhardt per Kopf zur 1:2 Führung verwertete und seine Farben erneut in Front brachte (50.). Die Kreisstädter kamen nach diesem erneuten Rückstand nicht mehr richtig in die Partie und hatten Glück als TV-Verteidiger Stefan Richter vor dem Tor den dritten Treffer vergab (58.). Diesen erzielte wenig später erneut Michael Eberhardt, der mit einem leicht abgefälschten Schuss die Vorentscheidung besorgte (60.). Die Heidenreich-Elf spielte ihren Vorsprung in der Folgezeit souverän herunter und konnte in der 77. Spielminute sogar noch einen Treffer nachlegen.


Nach einem Querpass von Markus Schmidt hatte Michael Eberhardt keine Mühe am langen Pfosten seinen dritten Treffer in dieser Partie und das 1:4 zu erzielen. Einen etwas unrühmlichen Abgang musste kurz vor Schluss Torjäger Christian Krach hinnehmen, als er mit der Ampelkarte vorzeit zum Duschen geschickt wurde (87.). Am Ende stand ein auf Grund der zweiten Halbzeit verdienter Büchenbacher Erfolg, wobei für die Kicker der SpVgg durchaus mehr zu holen gewesen wäre.
 

SpVgg: Kontusch, Drechsler (60. Haberkorn), Gsänger, Scheubeck, Distler, Sebastian Weikelmann (64. Piewak), Johannes Weikelmann, Lehner, Überall, Richter, Rühl (60. Kasan)
 

TV: Neumüller, Richter, Serkan Er, Krehn, Schroll, Serdar Er (81. Fresz), Eberhardt, Thomas Krach, Christian Krach, Messthaler (46. Lehr), Logbunari (52. Schmidt)
 

Schiedsrichter: Benedikt Krug (TV Eckersmühlen), Tore: 0:1 Eberhardt (21.), 1:1 Scheubeck (28.), 1:2 C. Krach (50.), 1:3 Eberhardt (60.), 1:4 Eberhardt (77.), Gelb-Rote Karte: C. Krach (87.), Zuschauer: 300.