Auswärtssieg! Young lässt Hamburg alt aussehen

30.12.2016, 21:44 Uhr
Der Jahresabschluss ist geglückt: Die Falcons haben ihre Auswärtspartie in Hamburg siegreich gestaltet.

© Sportfoto Zink / DaMa Der Jahresabschluss ist geglückt: Die Falcons haben ihre Auswärtspartie in Hamburg siegreich gestaltet.

Was für eine Aufholjagd! Beim Gastspiel in der Hansestadt lag die Mannschaft von Ralph Junge zwischenzeitlich deutlich zurück. Hamburg traf aus beinahe jeder Position, Junges Mannen schien die Weihnachtspause noch in den Knochen zu stecken. Verschlafen, fahrig und wenig aggressiv gerieten die Nürnberger ins Hintertreffen und ließen die Nordlichter gewähren. Nach zehn Minuten stand es bereits 15:34 – nicht weniger als ein Debakel deutete sich an.

Die Umstellung auf Zonenverteidigung und etwas mehr körperliches Engagement sollte Nürnberg ins Spiel zurückbringen. Das Team um den zurückgekehrten Josh Young holte gegen nachlassende Hamburger auf, ließ sich nun weniger von der Intensität des Gegners beeindrucken und zog das Momentum auf seine Seite. Pal Ghotra glich mit zwei Dreiern in Folge zum 71:71 erstmals aus. Young war es dann vorbehalten, sieben Sekunden vor dem Ende den entscheidenden Korbleger zu verwandeln.

Verwandte Themen


Keine Kommentare