Basketball-Rentner Nowitzki genießt das Fan-Dasein

12.4.2019, 14:44 Uhr

Nowitzki, der in seiner Karriere Stammgast in der wichtigsten Phase der Saison war, konnte etwas Wehmut aber nicht verstecken: "Ich vermisse das natürlich. Es ist schon komisch, da nicht mehr dabei zu sein. Die Atmosphäre ist einfach anders."


Kommentar: So einen wie Dirk Nowitzki wird es nie wieder geben


Dem Wettbewerb der 16 besten Teams in der nordamerikanischen Profiliga hält der Würzburger für völlig offen. "Der Osten ist so ausgeglichen wie noch nie, so gut wie noch nie", erklärte Nowitzki.

Im Westen sieht er Titelverteidiger Golden State als heißesten Kandidaten auf die fünfte Finals-Teilnahme in Serie: "Im Westen sind für mich die Warriors der Favorit, wenn sie einen Gang hochschalten, wenn sie alle gesund sind, sind sie schwer zu schlagen."

Verwandte Themen


Keine Kommentare