Beachvolleyball-Elite schlug in Nürnberg auf

17.8.2014, 16:48 Uhr
Die einzige offizielle Beachvolleyball-Serie in Deutschland feiert in diesem Jahr Premiere in der Frankenmetropole.

© Eduard Weigert Die einzige offizielle Beachvolleyball-Serie in Deutschland feiert in diesem Jahr Premiere in der Frankenmetropole.

Wo sonst das Leben in Nürnberg pulsiert, im Winter der Geruch von gebrannten Mandeln und Glühwein in der Luft liegt, gaben sich am Wochenende hochtalentierte Sportler die Klinke in die Hand. Die Rede ist vom Hauptmarkt, der aussah wie ein großes Strandareal. Der Grund: Vom 15. bis 17. August machte dort die " Smart Beach Tour" Halt.

Die einzige offizielle Beachvolleyball-Serie in Deutschland feierte in diesem Jahr Premiere in der Frankenmetropole. Nürnberg war gleichzeitig die letzte Station vor der Deutschen Meisterschaft und damit auch die letzte Möglichkeit für die Teams, wichtige Ranglisten-Punkte zu ergattern. Zudem durften die Turniersieger ein stattliches Preisgeld von 10.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Für Fans und Interessierte war der Eintritt an allen drei Tagen frei. Mit Teresa Mersmann/Isabel Schneider und Tim Holler/Jonas Schröder waren unter anderem zwei Teams am Start, die in diesem Jahr bereits einen "Smart Beach Cup" gewonnen haben. Los ging's am Freitag ab 13 Uhr mit den Qualifikationsspielen. Am Samstag fanden die Hauptrundenspiele statt. Die Finalduelle am Sonntag konnten bei den Männern das Team Kacmarek/Fuchs und bei den Frauen das Duo Kiesling/Köhler für sich entscheiden.

Verwandte Themen


2 Kommentare