Bertens ist raus! Nürnberg bekommt eine neue Tennis-Queen

25.5.2018, 14:04 Uhr
2016 und 2017 konnte Kiki Bertens das WTA-Turnier in Nürnberg für sich entscheiden, in diesem Jahr schied die Niederländerin allerdings im Viertelfinale aus.

© Sportfoto Zink / JüRa 2016 und 2017 konnte Kiki Bertens das WTA-Turnier in Nürnberg für sich entscheiden, in diesem Jahr schied die Niederländerin allerdings im Viertelfinale aus.

Riske profitierte am Freitag von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer rumänischen Gegnerin Sorana Cirstea, die beim Stand von 2:6, 7:5, 1:0 aus Sicht von Riske nach knapp zwei Stunden passen musste. Flipkens rang Titelverteidigerin Kiki Bertens aus den Niederlanden in mehr als zweieinhalb Stunden mit 5:7, 6:3, 7:6 (7:3) nieder. Die Partien hatten wegen Regens von Donnerstag auf Freitag verschoben werden müssen. Riske und Flipkens spielen nun im Halbfinale gegeneinander.

Im ersten Halbfinale stehen sich am Nachmittag die Tschechin Katerina Siniakova und Johanna Larsson aus Schweden gegenüber. Als letzte deutsche Spielerin war bei der mit 250.000 Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung am Donnerstag Mona Barthel ausgeschieden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare