Bis Ende April: Handball-Bundesliga macht Corona-Pause

12.3.2020, 17:52 Uhr
Der Coronavirus holt auch den HC Erlangen ein. Vier Spiele fallen wegen der Pandemie vorerst aus.

© Sportfoto Zink / OGo Der Coronavirus holt auch den HC Erlangen ein. Vier Spiele fallen wegen der Pandemie vorerst aus.

Geplant ist nach derzeitigem Stand, dass die Bundesliga den Spielbetrieb ab dem 23. April wieder aufnimmt. Ob das für diesen Montag geplante außerordentliche Treffen der Klubs der ersten und zweiten Liga in Köln stattfindet, gilt als unwahrscheinlich. Zuvor hatte die Bild über eine bevorstehende Pause des Bundesliga-Spielbetriebs berichtet. Von den Spielabsagen ist somit auch der HC Erlangen betroffen, der in diesem Zeitraum vier Parien zu absolvieren hatte. Die beiden Heimspiele gegen Minden (26.3.) und Flensburg (12.4.) als auch die beiden Auswärtsspiele bei den Rhein-Neckar Löwen (19.3.) und in Göppingen (29.3.) finden demnach nicht statt.


Lesen Sie auch: HCE-Aufsichtsratschef Bissel - "Existenz aller Profiklubs ist bedroht"


Auch die Spiele der 2. Bundesliga werden vorerst ausgesetzt. Wann die Partien nachgeholt werden, steht noch nicht fest. Zuvor waren bereits die Spiele der 1. und 2. Bundesliga der Frauen an diesem Wochenende abgesagt worden, ohne dass bislang ein Nachholtermin feststeht.

Keine Kommentare