Bundesliga am Sonntag: Die Bayern grüßen wieder von oben

14.4.2019, 20:37 Uhr
Bundesliga am Sonntag: Die Bayern grüßen wieder von oben

© afp

+++Live! Frankfurt muss gegen den FCA ran+++

Fortuna Düsseldorf - FC Bayern München 1:4 (0:2)

Der FC Bayern München hat im Titelkampf in der Fußball-Bundesliga die Tabellenspitze zurückerobert. Das Team von Trainer Niko Kovac gewann am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf souverän mit 4:1 (2:0). Kingsley Coman (15. Minute, 41.) brachte den Rekordmeister in der ersten Hälfte vor 54.600 Zuschauern mit seinem dritten Bundesliga-Doppelpack in Führung, im zweiten Durchgang erhöhten Serge Gnabry (55.) und Leon Goretzka (90.+2). Den Treffer für Düsseldorf erzielte Dodi Lukebakio (89.) kurz vor Schluss per Elfmeter nach einem Handspiel von Mats Hummels.

Nationalkeeper Manuel Neuer musste in der 53. Minute angeschlagen ausgewechselt werden. Die Münchner sind durch den Erfolg wieder Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund. Die Westfalen hatten am Samstagabend im eigenen Stadion gegen den FSV Mainz 05 mit 2:1 (2:0) gewonnen und vorübergehend die Tabellenspitze übernommen. 

TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC 2:0 (1:0)

Die TSG 1899 Hoffenheim ist in der Fußball-Bundesliga auf einen Europa-League-Platz geklettert. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann siegte am Sonntag gegen Hertha BSC 2:0 (1:0) und belegt mit 47 Punkten nun den sechsten Tabellenplatz. Die Berliner kassierten dagegen die fünfte Niederlage in Serie und müssen sich mit Platz elf begnügen. Nadiem Amiri (29.) und Reiss Nelson (76.) erzielten die Hoffenheimer Treffer.

Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 1:3 (1:2)

Der FC Augsburg hat in seinem ersten Spiel unter Trainer Martin Schmidt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Die Augsburger setzten sich gegen den Europa-League-Viertelfinalisten Eintracht Frankfurt mit 3:1 (2:1) durch. Die Frankfurter waren zunächst vor 51 000 Zuschauern in der Commerzbank-Arena durch einen Kopfball von Goncalo Paciencia (14. Minute) in Führung gegangen, kassierten in der ersten Halbzeit aber noch zwei Gegentreffer durch Marco Richter (31., 45.+4).

Nachdem Frankfurts Gélson Fernandes mit Gelb-Rot vom Platz geschickt worden war (47.), traten die Augsburger spielbestimmender auf, sorgten aber erst in der 84. Minute durch ein Tor von Michael Gregoritsch für die Entscheidung. 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare