Burgstaller: "Die Tore haben wir uns selbst reingehauen"

18.11.2016, 21:38 Uhr
Guido Burgstaller erzielte seinen elften Saisontreffer. Richtig happy war der Club-Kanonier nach Abpfiff dennoch nicht.

© Sportfoto Zink / DaMa Guido Burgstaller erzielte seinen elften Saisontreffer. Richtig happy war der Club-Kanonier nach Abpfiff dennoch nicht.

Alois Schwartz (Club-Trainer): "Die erste Halbzeit war sehr mau. Das 1:0 kurz vor der Pause hat uns in die Karten gespielt und wir hätten durch Möhwald kurz nach Wiederanpfiff das 2:0 machen können. Dann geraten wir durch einen abgefälschten Schuss und eine Szene, über die man streiten kann, in Rückstand. Es ärgert mich, dass der Schiedsrichter beim Elfmeter und einigen anderen Aktionen 50:50-Entscheidungen immer gegen uns gepfiffen hat.

Der Mannschaft muss ich ein Kompliment machen, sie hat gut reagiert und gezeigt, dass sie mit aller Macht noch den Ausgleich wollte. Ich habe fast gedacht, dass der Ball heute einfach nicht mehr ins Tor will. Aber mit der Unterstützung unserer Zuschauer hat es dann doch noch mit dem 2:2 geklappt."


Bernd Hollerbach (Kickers-Coach): "Das Spiel ist schnell erzählt: In der ersten Halbzeit haben beide Mannschaften viele Fehler gemacht. Es war sehr zerfahren und ein eher langweiliges Derby. Nach der Pause war dann aber alles dabei, was das Fußballherz begehrt. Es war ein offener Schlagabtausch. Die Gegentore sind zu einem unglücklichen Zeitpunkt gefallen. Aber man muss sagen, dass das Unentschieden okay ist."


Guido Burgstaller (Club-Torschütze): "In der ersten Halbzeit war es ein richtiger Abnutzungskampf. Dann haben wir kurz vor der Pause zu einem guten Zeitpunkt das 1:0 gemacht. Plötzlich liegen wir dann aber 1:2 in Rückstand, weil wir zehn Minuten geschlafen haben. Die Tore haben wir uns da fast selbst reingehauen. Da haben wir uns wirklich nicht gut angestellt.

Danach haben wir als Mannschaft aber noch einmal Moral gezeigt und alles probiert. Wenn man das ganze Spiel sieht, wäre aber mehr drin gewesen als nur ein Punkt. Positiv ist aber natürlich auch, dass wir nicht verloren haben."


Even Hovland (Club-Torschütze): "Wir waren von Beginn an dabei, haben gut gekämpft und machen das 1:0.

Ich denke, ich habe beim Elfmeter erst den Ball getroffen. Trotzdem gibt es Strafstoß. Schön, dass mir dann noch der Ausgleich gelungen ist.

Am Ende hatten wir sogar noch die Chance, das Spiel zu gewinnen, deshalb sind wir mit dem einen Punkt auch nicht zufrieden."

34 Kommentare