Casey Borer kehrt zu den Ice Tigers zurück

15.4.2015, 09:42 Uhr
Spielt kommende Saison wieder für die Ice Tigers: Casey Borer.

© Zink Spielt kommende Saison wieder für die Ice Tigers: Casey Borer.

In den Pre-Playoffs stand Casey Borer noch auf der anderen Seite auf dem Eis. Mit den Eisbären Berlin versuchte er, eine verkorkste Eishockey-Spielzeit noch irgendwie durch den Playoff-Einzug zu retten. Doch am Ende feierten die Gegner: die Ice Tigers.

Kommende Saison wird der 29-Jährige nun wieder in Nürnberg spielen. Der US-Amerikaner trug bereits in der Saison 2012/13 das Trikot der Ice Tigers und war mit elf Toren und 20 Assists punktbester Verteidiger des Teams. In den vergangenen beiden Spielzeiten trug der 1,88-Meter-Mann das Trikot der Hauptstädter. Für die Eisbären absolvierte er insgesamt 102 Spiele und brachte es auf elf Tore und 18 Vorlagen.

"Casey hatte in Nürnberg eine sehr gute Saison. Er hat damals gezeigt, dass er nicht nur defensiv stark ist, sondern auch offensive Akzente setzen kann", sagt Sportdirektor Martin Jiranek: "Er kennt unsere Liga und passt sehr gut in die Gruppe unserer Verteidiger. Es freut uns sehr, dass er wieder für die Ice Tigers spielen wird." 2016 soll es dann gemeinsam in die Playoffs gehen.

2 Kommentare