Chance für Vlachodimos: Fürth-Schreck stellt sich vor

18.11.2015, 15:06 Uhr
Chance für Vlachodimos: Fürth-Schreck stellt sich vor

© Sportfoto Zink

  Panagiotis "Pana" Vlachodimos heißt der junge Mann mit den dicken Waden, der seit Mittwoch für ein paar Tage bei der Spielvereinigung mittrainieren darf. So schnell kann das manchmal gehen. Noch am Freitag hatte der 24-jährige Grieche im Testspiel zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und Fürth das Traumtor aus 40 Metern zum 4:0-Endstand für die Schwaben erzielt, schon trägt er das Sweatshirt mit dem Kleeblatt auf der Brust. Trainer Stefan Ruthenbeck will ihn sich in mehreren Trainingseinheiten genauer anschauen.

Der Rechtsfüßer ist in Stuttgart geboren und am Nachwuchsleistungszentrum des VfB ausgebildet worden, 1,84 Meter groß, im offensiven Mittelfeld zu Hause (am vergangenen Freitag auf der linken Seite) und kam zuletzt für vier Vereine in der ersten griechischen Liga auf 57 Einsätze (Skoda Xanthi, Olympiakos Piräus, Platanias Chania, GS Ergotelis). Sein Bruder Odisseas (21) ist Ersatztorhüter im Erstliga-Team des VfB Stuttgart.

Platzrunden drehten im Mittwochstraining Dominik Schad (Hüftprobleme) und George Davies, der sich einen Bänderriss zugezogen hat. Die Leiden des frischgebackenen 19-Jährigen aus Sierra Leone scheinen nicht enden zu wollen. Viel Spielpraxis konnte er bis auf wenige Testspieleinsätze auch nicht sammeln, in der zweiten Mannschaft des Kleeblatts ist er nicht spielberechtigt.

Während Verteidiger Stefan Thesker (hartnäckige Oberschenkelprellung) und Zsolt Korcsmar (Kreuzband) lediglich mit Physiotherapeut Carsten Klee den Ball hochhielten, mischte Goran Sukalo im Trainingsspiel voll mit. Nach seinem Muskelfaserriss ist ein Einsatz in Heidenheim wieder im Bereich des Möglichen. Im Bereich des Unmöglichen sah Mirko Reichel seine Funktion als B-Jugend-Trainer, weshalb er am Mittwoch von diesem Amt zurücktrat. Die U17-Junioren hatten unter dem zweimaligen Co-Trainer von Mike Büskens kein einziges Spiel gewonnen (sieben Punkte, vorletzter Tabellenplatz), am Wochenende verloren sie das Derby gegen den ähnlich schlecht platzierten Club (elf Punkte, Drittletzter). Der Bericht bei den Kollegen von www.fupa.net.

Termine der Kleeblatt-Profis in dieser Woche:

Donnerstag, 19. November: Innenverteidiger Benedikt Röcker wird 26 Jahre alt, Training um 13 Uhr am Trainingszentrum der Profis, Kronacher Straße 177, Fürth.

Freitag, 20. November, 10.30 Uhr: Training.

Samstag, 21. November: Sportdirektor Martin Meichelbeck wird 39 Jahre alt, Training um 14 Uhr an der Kronacher Hard. 

Montag, 23. November, 19 Uhr: Mitgliederversammlung der SpVgg Greuther Fürth im Vip-Gebäude des Stadions.

1 Kommentar