Ciao, Ciao, Italien: Das sind die Noten für Jogis Jungs!

3.7.2016, 13:30 Uhr
Manuel Neuer hatte während der regulären Spielzeit wenig zu tun. Die brenzligen Situationen im Strafraum entschärfte er aber wieder einmal bravourös. Gegen den Elfmeter von Bonucci war Neuer machtlos, hielt aber im Elfmeterschießen alles, was ging. Ist zudem am Ende zum "man of the match" gekürt worden.
 kicker: 1 | User: 1,8 (96 Stimmen)
1 / 13

Manuel Neuer

Manuel Neuer hatte während der regulären Spielzeit wenig zu tun. Die brenzligen Situationen im Strafraum entschärfte er aber wieder einmal bravourös. Gegen den Elfmeter von Bonucci war Neuer machtlos, hielt aber im Elfmeterschießen alles, was ging. Ist zudem am Ende zum "man of the match" gekürt worden. kicker: 1 | User: 1,8 (96 Stimmen) © afp

Benedikt Höwedes war der einzige neue Spieler in der Startaufstellung. In der Dreierkette räumte er auf der rechten Seite alles ab, was kam. Seine Kopfballduelle gewann er zudem fast alle. In der Offensive half er mit, die deutschen Bemühungen voran zu treiben.
 kicker: 2 | User: 2,8 (80 Stimmen)
2 / 13

Benedikt Höwedes

Benedikt Höwedes war der einzige neue Spieler in der Startaufstellung. In der Dreierkette räumte er auf der rechten Seite alles ab, was kam. Seine Kopfballduelle gewann er zudem fast alle. In der Offensive half er mit, die deutschen Bemühungen voran zu treiben. kicker: 2 | User: 2,8 (80 Stimmen) © dpa

Welche Ironie des Schicksals: Der wohl beste deutsche Spieler des Turniers verursachte ausgerechnet den Elfmeter, der zum Ausgleich führte. Seinen eigenen verwandelte Jerome Boateng aber sicher. kicker: 3 | User: 3 (80 Stimmen)
3 / 13

Jerome Boateng

Welche Ironie des Schicksals: Der wohl beste deutsche Spieler des Turniers verursachte ausgerechnet den Elfmeter, der zum Ausgleich führte. Seinen eigenen verwandelte Jerome Boateng aber sicher. kicker: 3 | User: 3 (80 Stimmen) © dpa

Mats Hummels war oft einen Gedanken und damit auch einen Schritt vor den Italienern. Er agierte äußerst erfolgreich gegen die italienischen Stürmer. kassierte in der 90. Minute seine zweite gelbe Karte, die man nicht geben muss. Damit ist er im Halbfinale gesperrt. Seinen Elfmeter verwandelte er unter Druck sicher.
 kicker: 2 | User: 2,3 (284 Stimmen)
4 / 13

Mats Hummels

Mats Hummels war oft einen Gedanken und damit auch einen Schritt vor den Italienern. Er agierte äußerst erfolgreich gegen die italienischen Stürmer. kassierte in der 90. Minute seine zweite gelbe Karte, die man nicht geben muss. Damit ist er im Halbfinale gesperrt. Seinen Elfmeter verwandelte er unter Druck sicher. kicker: 2 | User: 2,3 (284 Stimmen) © dpa

Legte Özil das 1:0 auf und verwandelte seinen Elfmeter zum Sieg der Deutschen. Im Spiel arbeitete er gut nach vorne mit und machte seine rechte Seite zu. 
 kicker: 2 | User: 2,2 (75 Stimmen)
5 / 13

Jonas Hector

Legte Özil das 1:0 auf und verwandelte seinen Elfmeter zum Sieg der Deutschen. Im Spiel arbeitete er gut nach vorne mit und machte seine rechte Seite zu. kicker: 2 | User: 2,2 (75 Stimmen) © dpa

Musste bereits nach einer Viertelstunde ausgewechselt werden und kann am Donnerstag im Halbfinale aufgrund seiner Verletzung nicht spielen.
 kicker: /  | User: 3,1 (70 Stimmen)
6 / 13

Sami Khedira

Musste bereits nach einer Viertelstunde ausgewechselt werden und kann am Donnerstag im Halbfinale aufgrund seiner Verletzung nicht spielen. kicker: / | User: 3,1 (70 Stimmen) © afp

Kroos wurde von den Italienern gut aus dem Spiel genommen. Er verteilte trotzdem die Bälle gut und arbeitete vor allem in der Defensive hervorragend. Nach 30 Minuten hatte Kroos eine Passquote von sensationellen 100 Prozent. 
 kicker: 3 | User: 2,8 (70 Stimmen)
7 / 13

Toni Kroos

Kroos wurde von den Italienern gut aus dem Spiel genommen. Er verteilte trotzdem die Bälle gut und arbeitete vor allem in der Defensive hervorragend. Nach 30 Minuten hatte Kroos eine Passquote von sensationellen 100 Prozent. kicker: 3 | User: 2,8 (70 Stimmen) © dpa

Joshua Kimmich agierte gegen Italien deutlich offensiver. Im Rückwärtsgang hatte er allerdings seine Probleme. Kimmich steigerte sich im Laufe der Partie und versenkte seinen Elfmeter auch unter Druck.
  | kicker: 3 | User: 2,8 (71 Stimmen)
8 / 13

Joshua Kimmich

Joshua Kimmich agierte gegen Italien deutlich offensiver. Im Rückwärtsgang hatte er allerdings seine Probleme. Kimmich steigerte sich im Laufe der Partie und versenkte seinen Elfmeter auch unter Druck. | kicker: 3 | User: 2,8 (71 Stimmen) © dpa

Bereits gegen die Slowaken verschoss Mesut Özil seinen Elfmeter und auch gegen Italien setzte er seinen Ball an den Pfosten. Trotzdem: nach Löws Umstellung kam Özil über die linke Seite und netzte zur 1:0-Führung ein.
 kicker: 2 | User: 2,9 (69 Stimmen)
9 / 13

Mesut Özil

Bereits gegen die Slowaken verschoss Mesut Özil seinen Elfmeter und auch gegen Italien setzte er seinen Ball an den Pfosten. Trotzdem: nach Löws Umstellung kam Özil über die linke Seite und netzte zur 1:0-Führung ein. kicker: 2 | User: 2,9 (69 Stimmen) © dpa

Ackerte unermüdlich neben Özil, brachte aber nicht viel zu Wege. Der fabelhafte Thomas Müller von 2014 will bei dieser EM einfach nicht zünden. Seinen Elfmeter verschoss er zudem.
 kicker: 4 | User: 3,8 (70 Stimmen)
10 / 13

Thomas Müller

Ackerte unermüdlich neben Özil, brachte aber nicht viel zu Wege. Der fabelhafte Thomas Müller von 2014 will bei dieser EM einfach nicht zünden. Seinen Elfmeter verschoss er zudem. kicker: 4 | User: 3,8 (70 Stimmen) © dpa

Mario Gomez behauptete die Bälle und war kämpferisch stark drauf. Nach einem Zusammenprall mit Chiellini musste der Mittelstürmer nach 72 Minuten verletzt raus.
 kicker: 2 | User: 2,7 (69 Stimmen)
11 / 13

Mario Gomez

Mario Gomez behauptete die Bälle und war kämpferisch stark drauf. Nach einem Zusammenprall mit Chiellini musste der Mittelstürmer nach 72 Minuten verletzt raus. kicker: 2 | User: 2,7 (69 Stimmen) © dpa

Bastian Schweinsteiger ersetzte Sami Khedira nach 15 Minuten. Sein Kopfballtor wertete der Schiedsrichter als Stürmerfoul und gab es deshalb nicht. Oft zu langsam, machte aber vieles mit seinem guten Stellungsspiel wett. Seinen Matchballelfmeter schoss er ähnlich wie Uli Hoeneß in den Nachthimmel von Bordeaux.
 kicker: 4,5 | User: 3,3 (68 Stimmen)
12 / 13

Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger ersetzte Sami Khedira nach 15 Minuten. Sein Kopfballtor wertete der Schiedsrichter als Stürmerfoul und gab es deshalb nicht. Oft zu langsam, machte aber vieles mit seinem guten Stellungsspiel wett. Seinen Matchballelfmeter schoss er ähnlich wie Uli Hoeneß in den Nachthimmel von Bordeaux. kicker: 4,5 | User: 3,3 (68 Stimmen) © dpa

Im Spiel gegen die Slowaken noch als bester Deutscher gefeiert, musste Julian Draxler zunächst auf der Bank Platz nehmen. Nach 72 Minuten ersetzte er Mario Gomez und wirbelte vortan auf der Außenbahn. Seinen Elfmeter verwandelte er sicher.
 kicker: 3 | User: 2,7 (69 Stimmen)
13 / 13

Julian Draxler

Im Spiel gegen die Slowaken noch als bester Deutscher gefeiert, musste Julian Draxler zunächst auf der Bank Platz nehmen. Nach 72 Minuten ersetzte er Mario Gomez und wirbelte vortan auf der Außenbahn. Seinen Elfmeter verwandelte er sicher. kicker: 3 | User: 2,7 (69 Stimmen) © afp

Verwandte Themen