Club-Ikone für Klinsi: Auch Köpke soll der Hertha helfen

27.11.2019, 14:13 Uhr
Club-Ikone für Klinsi: Auch Köpke soll der Hertha helfen

© Christian Charisius/dpa

Insgesamt 338 Mal hütete Andy Köpke für den FCN das Tor, machte Nürnberg und seinen Lieblingsverein mit prächtigen Paraden glücklich. Gewechselt zum Club war der langjährige Traumfänger der Rot-Schwarzen 1986 von der just abgestiegenen Hertha. Im November 2019 kehrt der gebürtige Kieler zum Hauptstadtklub zurück. Als Torwarttrainer im Team von Jürgen Klinsmann wird der 57-Jährige dort auch auf seinen Sohn Pascal treffen, der bei der Alten Dame im Gegensatz zu seiner stürmischen Aue-Zeit allerdings noch keine Ausrufzeichen setzen konnte. Ob Köpke Senior, der Europameister von 1996 und Bundestorwarttrainer, Klinsmann und der Hertha weiterhelfen kann, bleibt abzuwarten. Sein Engagement in der Hauptstadt geht nur bis Jahresende. In Nürnberg, wo Köpke weiterhin wohnt, wird man sich davon ungeachtet an seine prächtigen Paraden stets erinnern. 

Verwandte Themen


1 Kommentar