Dallas: Platzsturm mit Palästina-Flagge

30.7.2014, 11:45 Uhr
In Dallas stürmten Zuschauer beim Freundschaftsspiel zwischen Real Madrid und dem AS Rom auf den Rasen. Carlo Ancelotti etwa, der Trainer der Königlichen, fand's unmöglich.

© dpa In Dallas stürmten Zuschauer beim Freundschaftsspiel zwischen Real Madrid und dem AS Rom auf den Rasen. Carlo Ancelotti etwa, der Trainer der Königlichen, fand's unmöglich.

Etwa 20 junge Männer und einige junge Frauen liefen am Dienstagabend (Ortszeit) in Dallas in der 86. Minute auf den Platz, winkten und klatschten Spieler ab. Einer der Männer trug eine palästinensische Flagge. Die Störer wurden nach wenigen Minuten vom Platz geführt. Polizisten begleiteten die Spieler beider Mannschaften nach dem Abpfiff in die Kabine.

Der AS Rom gewann die Partie durch ein Tor von Altstar Francesco Totti (58.) mit 1:0. Wegen des aktuellen Gaza-Konfliktes hatte bereits vor einer Woche eine Gruppe von 20 Männern mit türkischen Wurzeln bei einem Testspiel des israelischen Fußball-Erstligisten Maccabi Haifa in Österreich den Platz gestürmt und die Spieler aus Israel attackiert. Nach den Zuschauer-Übergriffen war auch die geplante Partie des israelischen Klubs gegen Neu-Bundesligist SC Paderborn abgesagt worden.

 

Keine Kommentare