Darmstadt überholt den FCN - Würzburg verliert

5.3.2021, 20:39 Uhr
Darmstadt überholt den FCN - Würzburg verliert

© Friso Gentsch/dpa

SC Paderborn - SV Darmstadt 98 2:3 (1:1)

Nach zuletzt drei Niederlagen aus vier Spielen hat der SV Darmstadt 98 einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der 2. Liga verbucht. Die Hessen kamen am Freitagabend beim Bundesliga-Absteiger SC Paderborn in einem turbulenten Spiel zu einem 3:2-Erfolg und verbesserten sich mit dem ersten Auswärtssieg im Jahr 2021 zunächst auf den 13. Tabellenplatz.

Die zuvor sechs Heimspiele unbesiegten Paderborner bleiben mit 31 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und haben so gut wie keine Chance mehr auf die Rückkehr in die erste Liga.

Die Gäste starteten besser in die Partie und kamen durch einen von Serdar Dursun verwandelten Foulelfmeter (20. Minute) zum Führungstreffer. Dursun hatte kurz zuvor Pech mit einem Pfostenschuss nach einem sehenswerten Fallrückzieher. Dennis Srbeny (24./Foulelfmeter) und Chris Führich (55.) brachten die Gastgeber in Führung, ehe Marvin Mehlem (68.) das 2:2 erzielte. Mit seinem zwölften Saisontreffer führte Torjäger Dursun Darmstadt zum 3:2-Sieg.

Würzburger Kickers - 1. FC Heidenheim 1:2 (0:0)

Der 1. FC Heidenheim feierte derweil einen Auswärtserfolg bei den Würzburger Kickers gefeiert und kommt der Zweitliga-Spitze damit immer näher. Das 2:1 brachte die Mannschaft von Coach Frank Schmidt zumindest über Nacht bis auf vier Zähler an die Aufstiegszone heran. Denis Thomalla (47. Minute) und ein Eigentor des Würzburgers Christian Stohdiek (64.) entschieden die Partie zugunsten der überlegenen Gäste.

Kickers-Rettung? Unwahrscheinlich!

Den Kickers reichte der Anschlusstreffer durch David Kopacz (67.) nicht. Das Team von Chefcoach Bernhard Trares hat auf dem letzten Tabellenrang weiter sechs Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz; die Chance auf die Rettung wurde am 24. Spieltag erneut kleiner.

Verwandte Themen


Keine Kommentare