Das Fürther Kleeblatt sucht einen neuen Stadionsprecher

6.4.2017, 18:52 Uhr
Das Fürther Kleeblatt sucht einen neuen Stadionsprecher

© Sportfoto Zink

Die Aufstellung, die Halbzeit-Ansprache, Auswechslungen - die Stimme eines Stadionsprechers hallt permanent durch das weite Rund deutscher Arenen. Der SpVgg Greuther Fürth ist jetzt allerdings der Stadionsprecher abhanden gekommen. Aus beruflichen Gründen macht Andreas Lengenfelder Schluss, seit 2014 bildet er gemeinsam mit Stefan Krautz das Duo am Mikro im Sportpark Ronhof.

Nun sucht das Kleeblatt gemeinsam mit Radio F einen Nachfolger. Bewerben sollen sich ausdrücklich nur "absolute Kleeblatt-Fans". Gefordert wird neben einer "guten Stimme" auch der Mut, vor vielen Menschen zu sprechen. Stefan Krautz bleibt weiterhin einer der beiden Stadionsprecher. "Mit ihm wirst Du gemeinsam durch das Programm am Spieltag führen, im Austausch mit den Fans auf den Tribünen die Mannschaftsaufstellung durchs Stadion hallen lassen und natürlich bei Toren für unser Kleeblatt richtig ausflippen", heißt es in der Stellenbeschreibung.

Interessiert? Die SpVgg Greuther Fürth und Radio F nehmen Bewerbung unter der Mailadresse stadionsprecher@radiof.de entgegen. Neben einem Kurz-Lebenslauf mit Foto wollen die Verantwortlichen wissen, wie die Bewerber zum Kleeblatt gekommen sind - und warum sie Stadionsprecher werden wollen. Einsendeschluss ist der 30. April. Am Ende soll ein Casting entscheiden, wer den Job bekommt.

12 Kommentare