Derby-Ticker: So lief die An- und Abreise der Fans

20.9.2016, 22:44 Uhr

Hier geht es zum Spielbericht.


Das Wichtigste im Überblick:

+++ Das Interesse an der Partie im Stadion am Dutzendteich (Anpfiff: 17.30 Uhr) war verhalten: Gerade einmal 30.000 Karten wurden im Vorfeld verkauft. Letztendlich kamen nur 32.362 Zuschauer. Dennoch wurde es auf den Straßen rund um das Stadion richtig voll, Stau bildete sich sowohl bei der An- als auch bei der Abreise.

+++ Die Fürther Ultras hatten einen Bus-Konvoi nach Nürnberg organisiert, um nicht mit der U-Bahn fahren zu müssen. Treffpunkt war um 15 Uhr am Sportpark Ronhof, Abfahrt um etwa 15.15 Uhr. Über die A73, A3 und A9 ging es dann in Richtung Messe und Stadion.

+++ Die Polizei zog eine positive Bilanz. Bei der Anreise der Fans habe es keinerlei Vorkommnisse gegeben, sagte Pressesprecher Bert Rauenbusch. Lediglich im Gästeblock 25B seien vor Spielbeginn Rauchtöpfe und Bengalfeuer gezündet worden. Rauenbusch sah gute Chancen, dass die Polizei nachträglich zumindest einige Zündler zur Rechenschaft ziehen kann. "Die haben wir auf Video", sagte der Pressesprecher.

Der Derby-Ticker zum Nachlesen:

Verwandte Themen