Deutscher Europapokal-Frust: Bundesligisten verlieren

28.9.2017, 23:06 Uhr
Wieder leere Hände: Der 1. FC Köln verliert auch gegen Belgrad.

© Federico Gambarini/dpa Wieder leere Hände: Der 1. FC Köln verliert auch gegen Belgrad.

1. FC Köln - Roter Stern Belgrad 0:1 (0:1)

Der 1. FC Köln hat auch beim Heim-Comeback im Fußball-Europapokal kein Erfolgserlebnis feiern können. Das Bundesliga-Schlusslicht verlor am Donnerstag sein Europa-League-Heimspiel gegen Roter Stern Belgrad mit 0:1. Richmond Boakye (30.) erzielte vor 46.195 Zuschauern in der ausverkauften Kölner Arena das Siegtor für die Gäste.

Begleitet wurde das Geschehen von einem hohen Sicherheitsaufkommen, mehr als 2000 Polizisten waren bei dem Risikospiel im Einsatz. Für die Kölner war es bereits die zweite Niederlage in der Gruppe H nach dem 1:3 beim FC Arsenal. Dem Team von Peter Stöger droht damit auf internationaler Bühne das Vorrunden-Aus.

Östersunds FK - Hertha BSC 1:0 (1:0)

Fußball-Bundesligist Hertha BSC wartet in der Europa League weiter auf den ersten Sieg. Die Berliner verloren am Donnerstag beim schwedischen Erstligisten Östersunds FK überraschend mit 0:1 und verpatzten damit die Generalprobe für den Liga-Schlager am Sonntag gegen den FC Bayern München.

Vor 8900 Zuschauern in der Jämtkraft Arena erzielte ÖFK-Kapitän Brwa Nouri in der 22. Minute per Handelfmeter den Siegtreffer für die Gastgeber, die in Gruppe J bereits ihren zweiten Sieg feierten. Den Berliner dagegen droht nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel das Vorrunden-Aus.

Ludogorez Rasgrad - 1899 Hoffenheim 2:1 (0:1)

Auch 1899 Hoffenheim hat die Pleitenserie der Bundesliga-Klubs am zweiten Europacup-Spieltag nicht stoppen können. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann verlor am Donnerstag in der Europa League beim bulgarischen Meister Ludogorez Rasgrad 1:2 (1:0). Damit verloren alle sechs deutsche Clubs ihre Europacup-Spiele.

Pavel Kaderabek hatte Hoffenheim nach 96 Sekunden in Führung gebracht, doch Swetoslaw Djakow (46.) und Jody Lukoki (72.) drehten für die Gastgeber das Spiel.

Verwandte Themen


Keine Kommentare