DFB-Pokal: Der Club empfängt Fortuna Düsseldorf

15.8.2015, 00:36 Uhr
DFB-Pokal: Der Club empfängt Fortuna Düsseldorf

© Soeren Stache (dpa)

Skistar Felix Neureuther zog am Freitagabend die brisante Partie des Titelverteidigers gegen den Pokal-Rekordsieger. In weiteren Bundesliga-Partien spielen der FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen und der 1. FC Köln sowie Darmstadt 98 gegen Hannover 96 gegeneinander. Die Partien werden am 27. und 28. Oktober ausgetragen.

Der Gegner der 1. FC Nürnberg ist derweil holprig in die Saison gestartet. Am Freitagabend verlor Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Heidenheim im Auswärtsspiel mit 0:1. Gegen Paderborn musste man am zweiten Spieltag eine 1:2-Heimniederlage einstecken und der Saisonauftakt ging gegen Union Berlin mit 0:1 in die Hose. In der ersten Runde des DFB-Pokals hatte Düsseldorf gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Essen erst im Elfmeterschießen das Weiterkommen klar machen können. Dem Club ging es nicht viel besser, als gegen den VfR Aalen am Ende ein 2:1 im Elfmeterschießen heraus sprang.

Der FC Bayern hat in diesem Jahr schon zweimal in Wolfsburg verloren. Zum Rückrundenauftakt der Vorsaison gab es ein 1:4 bei den Niedersachsen. Am 1. August gewann der VfL den Supercup im Elfmeterschießen gegen die Münchner. "Es gibt einfachere Lose. Wir haben etwas gut zu machen", sagte Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer. Wenn man den Pokal wieder gewinnen wolle, müsse man auch in Wolfsburg bestehen.

Zweitligist RB Leipzig, der nach dem Feuerzeugwurf von Osnabrück am Freitag durch ein Sportgerichtsurteil am Grünen Tisch in die zweite Runde kam, muss beim Viertligisten SpVgg Unterhaching antreten. Carl-Zeiss Jena, in der ersten Runde Sensationssieger gegen den Hamburger SV, tritt gegen den VfB Stuttgart an. Der einzige verbliebene Fünftligist, der SSV Reutlingen, empfängt Eintracht Braunschweig.

Alle Partien auf einen Blick:
1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf
VfL Wolfsburg - Bayern München
1. FSV Mainz 05 - TSV 1860 München
Viktoria Köln - Bayer Leverkusen
Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt
SpVgg Unterhaching - RB Leipzig
FC Carl Zeiss Jena - VfB Stuttgart
SSV Reutlingen - Eintracht Braunschweig
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach
SV Sandhausen - 1. FC Heidenheim 1846
Borussia Dortmund - SC Paderborn 07
FSV Frankfurt - Hertha BSC
SV Darmstadt 98 - Hannover 96
SC Freiburg - FC Augsburg
VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern
Werder Bremen - 1. FC Köln
 

Keine Kommentare