DFB-Pokal: Dresden empfängt BVB, Bayern gegen Braunschweig

30.10.2014, 07:23 Uhr
DFB-Pokal: Dresden empfängt BVB, Bayern gegen Braunschweig

© dpa

Der einzige Amateurverein im laufenden Wettbewerb, Ex-Bundesligist Kickers Offenbach, darf sich auf ein Achtelfinal-Heimspiel gegen den Erstligisten Borussia Mönchengladbach freuen. „Ein fantastisches Los“, sagte Kickers-Coach Rico Schmitt am späten Mittwochabend bei der Auslosung durch „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers in der ARD.

Drittligist Dynamo Dresden spielt zu Hause gegen den diesjährigen Pokalfinalisten Borussia Dortmund. „Ein Wahnsinns-Los! Wir freuen uns“, meinte Justin Eilers, Doppeltorschütze der Sachsen beim 2:1 gegen den VfL Bochum.

Bayer Leverkusen empfängt den 1. FC Kaiserslautern. RB Leipzig hofft im Duell mit dem VfL Wolfsburg auf eine Pokal-Überraschung. Der SV Werder Bremen trifft im DFB-Pokal-Achtelfinale auf Drittligist Arminia Bielefeld. Die TSG 1899 Hoffenheim trifft auf den VFR Aalen und der 1. FC Köln tritt beim SC Freiburg an. Kurz zuvor hatten in packenden Pokal-Begegnungen am Mittwoch unter anderem die Bayern, Leverkusen, RB Leipzig und Wolfsburg das Achtelfinal-Ticket gelöst.

Keine Kommentare