Die Club-Konkurrenz knausert mit Punkten

1.2.2020, 15:53 Uhr
Die Club-Konkurrenz knausert mit Punkten

© Peter Steffen/dpa

FC St. Pauli - VfB Stuttgart 1:1 (0:0) 

Der VfB Stuttgart ist dank Mario Gomez wieder auf den zweiten Platz der 2. Fußball-Bundesliga zurückgekehrt. Der Aufstiegsfavorit kam durch das späte Tor des Ex-Nationalspielers (81. Minute) zu einem 1:1 beim FC St. Pauli. Der Favoritenschreck, der schon den Hamburger SV (2:0) und Spitzenreiter Arminia Bielefeld (3:0) am Millerntor besiegt hatte, war am Samstag durch Henk Veerman (56.) in Führung gegangen. Nach dem zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Pellegrino Matarazzo liegt der VfB mit 35 Punkten vorerst vor dem HSV (34 Punkte) und noch drei Zähler hinter Bielefeld (38). Für den VfB begann das Spiel am Millerntor mit einem herben Ausfall. Kapitän Marc-Oliver Kempf musste nach einem Kopfballduell ausgewechselt werden. Dem Abwehrspieler droht eine Pause, weil nach Club-Angaben der Verdacht auf einen Kieferbruch besteht. 

Teucherts Treffer reicht Hannover nicht zum Sieg  

Hannover 96 - SV Wehen Wiesbaden 2:2 (0:1) 

Hannover 96 hat unterdessen durch das 2:2 (0:1) in einem am Ende turbulenten Kellerduell gegen den zuletzt starken SV Wehen Wiesbaden einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf verpasst. Mit 22 Punkten haben die Niedersachsen nur zwei Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang. Hannover hatte den Sieg vor Augen, nachdem Genki Haraguchi (81.) und der eingewechselte Cedric Teuchert (87.) den Rückstand durch Stefan Aigner (37.) gedreht hatten. Aber Benedikt Röcker (90.) schockte die Niedersachsen mit dem Last-Minute-Ausgleich für die Gäste.

Der KSV verliert erneut 

Karlsruher SC - Holstein Kiel 0:2 (0:2) 

Auf den Relegationsrang rutschte der Karlsruher SC durch das 0:2 (0:2) gegen Holstein Kiel, der vierten Niederlage in Folge, ab. Fabian Reese (26. Minute) und Finn Porath (31.) sorgten vor 12.403 Zuschauern im Wildparkstadion für den verdienten Sieg der Gäste.

Verwandte Themen


2 Kommentare