Die Falcons legen los: Trainingsstart und T-Bone-Steaks

5.8.2017, 14:05 Uhr
Feiern mit den Fans: Kommende Woche laden die Nürnberg Falcons zum öffentlichen Training ein.

© Sportfoto Zink / WoZi Feiern mit den Fans: Kommende Woche laden die Nürnberg Falcons zum öffentlichen Training ein.

Hinter Ralph Junge und seinem Team liegen ereignisreiche Wochen. Von Ferienzeit war da wenig zu spüren, ging es hinter den Kulissen doch hoch her. "In den vergagenen Monaten haben wir viel im Hintergrund gearbeitet und bewegt", erklärte der Macher bei den Nürnberg Falcons. Das Ziel: Eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufs Parkett bringen, die sich dank engagierter Sponsoren möglichst wenige Gedanken um die Zukunft des Nürnberger Basketballs machen muss.

Das Partner-Netzwerk wurde laut Junge "deutlich erweitert", der Kader mit interessanten Spielern wir Malo Valerien oder Matt Gibson erweitert. Nach den Abgängen von Topscorer Diante Watkins und Forward Ajay Calvin ist aber auch klar, dass noch das ein oder andere Puzzlestück im Kader der Falcons fehlt. Zudem wird Kapitän Sebastian Schröder zu Saisonbeginn fehlen: Nürnbergs dienstältester Basketballer absolviert ein Auslandssemester in den USA.

Teambuilding mit den Fans

Nichtsdestotrotz sind sie beim Zweitligisten positiv gestimmt. "Wir haben den Klassenerhalt nicht aufgrund von individuellem Talent geschafft, sondern als Team", verriet Junge. Und als Team, nah an den Fans, die an der Wiederauferstehung der Nürnberger Basketballer maßgeblich beteiligt waren, soll es auch in der kommenden Saison zugehen.

Dafür laden die Falcons am Freitag, den 11. August 2017, zum öffentlichen Training ins Dürer-Gynmasium ein. Im Anschluss stellen sich die Noris Blockers, der Fanklub der Falcons, noch an den Grill und gehen erstmals auf Tuchfühlung mit den Neuzugängen. Im Ligabetrieb geht es allerdings erst später los: Am 23. September bitten die Niners Chemnitz die Falcons zum Zweitliga-Auftakt, eine Woche später empfangen Junges Jungs die Baunach Young Pikes am Berliner Platz.

Verwandte Themen


Keine Kommentare