Die Nürnberg Falcons verpflichten Mario Kegler

17.1.2021, 15:25 Uhr
Am Mittwoch sollen die Falcons zurückkommen - verstärkt um zwei US-Amerikaner. 

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Am Mittwoch sollen die Falcons zurückkommen - verstärkt um zwei US-Amerikaner. 

Die Nürnberg Falcons überraschen immer wieder: mit dem sportlichen Aufstieg im Frühjahr 2019 zum Beispiel; mit einer wohltuend klaren Meinung gegenüber Menschen, die sich im Januar 2021 der Realität auf Deutschlands Intensivstationen verweigern; mit der Verpflichtung des erstliga-erfahrenen Tra Holder; und nun mit einem weiteren Neuzugang.

Seit Freitag trainiert der 23 Jahre alte Mario Kegler mit der Mannschaft des Nürnberger Basketballzweitligisten. Mit der Rückennummer 1 soll der 2,01 Meter große Flügelspieler vor allem im Spiel unter den Körben verstärken. Zuletzt war Kegler beim Club Abejas de Leon in Mexiko angestellt. Noch interessanter ist aber, für welche College-Mannschaft zuvor gespielt hatte.

Wie einst Ishmail Wainright bei der Baylor University

Für die nicht nur in Sachen Basketball renommierte Baylor University war auch Ishmail Wainright aktiv, einer der Leistungsträger der verhinderten Aufstiegs-Mannschaft. Von Nürnberg aus startete der sympathische US-Amerikaner seine Karriere neu, mittlerweile spielt er für SIG Strasbourg in der Champions League.

"Baylor und Nürnberg, das passt einfach", ließ Kegler ausrichten. Am Mittwoch soll er wie Holder gegen Trier zum Einsatz kommen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare