Montag, 08.03.2021

|

zum Thema

Die Nürnberg Falcons verpflichten Mario Kegler

US-Forward soll Zweitligisten beim zweiten Neustart verstärken - 17.01.2021 15:25 Uhr

Am Mittwoch sollen die Falcons zurückkommen - verstärkt um zwei US-Amerikaner. 

04.01.2021 © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink


Die Nürnberg Falcons überraschen immer wieder: mit dem sportlichen Aufstieg im Frühjahr 2019 zum Beispiel; mit einer wohltuend klaren Meinung gegenüber Menschen, die sich im Januar 2021 der Realität auf Deutschlands Intensivstationen verweigern; mit der Verpflichtung des erstliga-erfahrenen Tra Holder; und nun mit einem weiteren Neuzugang.

Seit Freitag trainiert der 23 Jahre alte Mario Kegler mit der Mannschaft des Nürnberger Basketballzweitligisten. Mit der Rückennummer 1 soll der 2,01 Meter große Flügelspieler vor allem im Spiel unter den Körben verstärken. Zuletzt war Kegler beim Club Abejas de Leon in Mexiko angestellt. Noch interessanter ist aber, für welche College-Mannschaft zuvor gespielt hatte.

Wie einst Ishmail Wainright bei der Baylor University

Für die nicht nur in Sachen Basketball renommierte Baylor University war auch Ishmail Wainright aktiv, einer der Leistungsträger der verhinderten Aufstiegs-Mannschaft. Von Nürnberg aus startete der sympathische US-Amerikaner seine Karriere neu, mittlerweile spielt er für SIG Strasbourg in der Champions League.

"Baylor und Nürnberg, das passt einfach", ließ Kegler ausrichten. Am Mittwoch soll er wie Holder gegen Trier zum Einsatz kommen.

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport