Drmic: Nürnbergs wichtigster Oberschenkel zwickt

8.4.2014, 17:36 Uhr
Josip Drmic ragt beim abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg heraus. In Wolfsburg wird er trotz Oberschenkelproblemen wahrscheinlich stürmen.

© Sportfoto Zink Josip Drmic ragt beim abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg heraus. In Wolfsburg wird er trotz Oberschenkelproblemen wahrscheinlich stürmen.

 "Er geht beim ihm jetzt schon besser als am Freitag." Mit Freitag meint Gertjan Verbeek das Abschlusstraining vor dem Gladbach-Spiel. Mit ihm meint der Club-Coach Nürnbergs treffsichersten Schützen (16 Tore). Der Schweizer Nationalspieler musste Ende letzter Woche das Torschusstraining abbrechen. Eine Behandlung am linken Oberschenkel folgte. Beim finalen Testspiel machte Drmic wieder mit - ohne bei seinem viertelstündigen Einsatz von seiner Sprintstärke Gebrauch zu machen.

Gegen Gladbach konnte Nürnbergs Top-Torjäger von Beginn an stürmen. Der Club verlor auf eigenem Platz gegen die "Fohlen" 0:2, rutschte dadurch auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Mit ursächlich dafür war, dass der Goalgetter einen Arango-Freistoß mit dem Kopf ins eigene Gehäuse lenkte. Mit dem Kopf, mit dem er eine knappe halbe Stunde später auf der Gegenseite einen Ball an der Latte des Gästekastens platzierte.

Dennoch war Drmic gewohntermaßen einer der besten Nürnberger, setzte im zweiten Durchgang mit toller Vorarbeit etwa den eingewechselten Robert Mak in Szene, der den möglichen Ausgleich allerdings verballerte. Der Angreifer hat sich für seinen Club unersetzlich gemacht. Folglich ist es besorgniserregend, dass Drmic seit dem 2:0 gegen den Stuttgart - zu welchem er beide Treffer beisteuerte - durch eine hartnäckige Blessur gehandicapt wird. Die Sprunggelenksverletzung, die sich Drmic damals einhandelte, strahlt offenbar in den Oberschenkel aus.

Ein Ausfall für das Gastspiel in Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr) droht aller Voraussicht nach aber nicht. FCN-Coach Gertjan Verbeek hat Drmic die Trainingspause bewusst verordnet. Ab Donnerstag soll der Club-Retter in spe wieder das machen, was er am besten kann: Tore schießen.

9 Kommentare