Ein Tiger ist gezähmt: Klubertanz wird ein Pinguin

1.7.2016, 12:30 Uhr
Wird in der kommenden Saison für Krefeld verteidigen: Kyle Klubertanz verlässt die Nürnberger Ice Tigers.

© Sportfoto Zink / MaWi Wird in der kommenden Saison für Krefeld verteidigen: Kyle Klubertanz verlässt die Nürnberger Ice Tigers.

Der Amerikaner Kyle Klubertanz wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Tigers die Schlittschuhe schnüren, sondern für die Krefelder Pinguine aufs Eis gehen. Die Raubkatze wird nun also zum süßen Vogel. Mit Brett Festerling haben die Ice Tigers aus Nürnberg unlängst schon für Ersatz gesorgt und einen neuen Verteidiger verpflichtet.

Der Rechtsschütze Klubertanz kam vor zwei Jahren in die Noris, nachdem er bei mehreren Vereinen rund um die Welt gespielt hatte. Er stand bereits in seinem Heimatland bei den Portland Pirates sowie in Finnland, Russland und Schweden auf dem Eis. Am erfolgreichsten war der 30-Jährige in der SHL, wo er bei einer Gesamtanzahl von 132 Partien 22 Tore selbst schoss und 35 seinen Mitspielern auflegte.

Bei den Ice Tigers bestritt Klubertanz in den vergangenen zwei Jahren 118 Spiele und kam während seiner Einsätze auf 16 Tore und 36 Assists. Der Cheftrainer der Krefelder Pinguine, Franz Fritzmeier, erklärt: "Kyle ist der von uns gesuchte Top-Verteidiger, dessen Stärken hauptsächlich in der Offensive liegen. Er soll die Position des Nummer-Eins Powerplay-Verteidigers übernehmen und uns dadurch von der blauen Linie effektiver machen." Die Krefelder Pinguine haben mit der Verpflichtung von Klubertanz die Kaderplanungen abgeschlossen.

Keine Kommentare