Empfindliche Geld-Strafe für Bayern-Star wegen neuem Tattoo

30.1.2021, 16:22 Uhr
Empfindliche Strafe für Corentin Tolisso wegen seines neuen Tattos und eines Verstoßes gegen die Corona-Vorgaben des Vereins.

© Christian Charisius, dpa Empfindliche Strafe für Corentin Tolisso wegen seines neuen Tattos und eines Verstoßes gegen die Corona-Vorgaben des Vereins.

Der 26 Jahre alte Franzose Tolisso hatte sich diese Woche eine Tätowierung stechen lassen und damit nach Angaben der Münchner gegen die Corona-Vorgaben des Klub verstoßen.

Voraussetzung für die Spiele während der Pandemie sei, dass sich alle Beteiligten an das Hygienekonzept hielten, sagte Rummenigge. "Corentin Tolisso hat jetzt gegen diese Vorgaben verstoßen, obwohl unsere sportliche und medizinische Führung diese Vorgaben fortwährend und deutlich intern kommuniziert", kritisierte er. Die Bild-Zeitung hatte zuvor darüber berichtet. Auf einem Foto in den sozialen Netzwerken war demnach zu sehen, dass weder Tolisso noch den Tätowierer einen Mund-Nasen-Schutz getragen hatten.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic sagte vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim im TV-Sender Sky, es werde eine Strafe für Tolisso geben, "die er spüren wird". "Das ist natürlich ärgerlich", sagte Salihamidzic. "Ich habe mit ihm gesprochen, er hat es verstanden und weiß, dass er einen Fehler gemacht hat", ergänzte der Sportvorstand, der von einem "klaren und deutlichen" Gespräch berichtete.

Verwandte Themen


2 Kommentare