Entscheidung steht: Johannis Grizzlys beenden die Saison

1.11.2020, 17:48 Uhr
Entscheidung steht: Johannis Grizzlys beenden die Saison

© Sportfoto Zink / Alexander Fuchs, Sportfoto Zink / ThHa / Alexander Fuchs

Auch die Johannis Grizzlys gehören zum Kreis derer, die in der jetzigen Situation keinen Sinn mehr sehen, das Wettkampfgeschehen aufrecht zu erhalten, schreibt Stefan Günter, Pressesprecher der Nürnberger Ringer aus dem Stadtteil Johannis, in einer Pressemitteilung.

Lockdown light: Sportanlagen offen für Individualsport
 
"Gerade in Zeiten wie diese haben wir eine enorme Verantwortung unseren Sportlern und freiwilligen Helfern gegenüber. Es tut uns natürlich auch in der Seele weh, dass wir nicht mehr ringen können", lässt sich Präsident Dino Noth zitieren. Doch Fälle von Infektionen mit Corona im Verein haben zu der Einsicht beim Vereinsboss geführt.

Auch der Triple-Sieger senkt den Daumen

"Dadurch, dass wir nicht mehr trainieren können, die Einheiten ab Montag untersagt sind, macht es auch keinen Sinn mehr, die Runde fortzusetzen", erklärt Sportdirektor Mario Besold. Ebenso stand ein Fragezeichen hinter den Bundesliga-Legionären, die aus dem Ausland eventuell nicht mehr nach Deutschland einreisen dürfen.

Wie erwartet, hatten sich am Freitagabend auch einige Vereine für eine Fortsetzung der Runde ausgesprochen: Kleinostheim, Schorndorf, Köllerbach, Mainz und Neuss. Auch Triple-Sieger Wacker Burghausen entschied sich für einen Abbruch. 
 
Nach dem beschlossenen Aus der Bundesliga-Saison dürfte das Sportjahr 2020 auch für die Johannis Grizzlys gelaufen sein. „Wann wir im kommenden Jahr wieder einsteigen werden, steht noch im Raum“, so Mario Besold.

Verwandte Themen