Ex-Club-Spieler Möhwald: Saison-Comeback dank Corona?

29.3.2020, 14:34 Uhr
Ex-Club-Spieler Kevin Möhwald  arbeitet derzeit in der Reha auf sein Comeback hin. Durch die Corona-Krise hat er mehr Zeit dafür als gedacht.

© Carmen Jaspersen, dpa Ex-Club-Spieler Kevin Möhwald arbeitet derzeit in der Reha auf sein Comeback hin. Durch die Corona-Krise hat er mehr Zeit dafür als gedacht.

"Es erhöht auf jeden Fall die Chancen, aber dennoch ist es keine Selbstverständlichkeit", sagte Möhwald in einem am Sonntag auf der Werder-Internetseite veröffentlichten Interview. "Es bleibt abzuwarten, wie die letzten Schritte der Reha sich entwickeln, aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit höher - sofern die Bundesliga fortgesetzt wird."

"Bin bei 70 Prozent"

Möhwald absolviert derzeit in Donaustauf seine Reha. "Ich bin kurz davor, wieder mit richtigem Fußballtraining zu starten", sagte er. "Wenn ich mein Level in Prozent einstufen müsste, würde ich sagen, dass ich ungefähr 70 Prozent des Reha-Programmes abgeschlossen habe."

Möhwald kam 2019/20 für Werder einmal im DFB-Pokal und am zweiten Spieltag in der Fußball-Bundesliga zum Einsatz. Anschließend musste er am Knie operiert werden. Die Bundesliga pausiert derzeit bis mindestens Ende April. Die gesunden Werder-Spieler absolvieren derzeit ein individuelles Übungsprogramm.

Verwandte Themen


Keine Kommentare