Faustball: Aufstieg für ASV Veitsbronn-Siegelsdorf

16.8.2017, 12:46 Uhr
Faustball: Aufstieg für ASV Veitsbronn-Siegelsdorf

© Foto: ASV Veitsbronn

Bei den Aufstiegsspielen vor eigenem Publikum am Hamesbuck besiegte der ASV zuerst den TSV Staffelstein 3:2 und im Anschluss den TV Vaihingen/Enz mit demselben Ergebnis, obwohl Hauptangreiferin Lilli Rott mit starken Wadenkrämpfen ausfiel.

Am zweiten und entscheidenden Turniertag schlugen sie den SV Energie Görlitz klar mit 3:0, was die Tabellenführung bedeutete. Schärfster Verfolger war der FV Glauchau-Rothenbach, gegen den es im Herzschlagfinale ging. Die Nerven hielten jedoch nicht, sodass die Partie mit 0:3 verloren ging.

Die drei erstplatzierten Mannschaften waren nun alle punktgleich und es entschied der Satzvergleich. Hier hatte die Heimmannschaft Pech und rutschte auf den dritten Platz hinter Glauchau-Rothenbach und Staffelstein. Doch dann wurde die Überraschung verkündet: Da dieses Jahr drei Mannschaften berechtigt sind aufzusteigen, wurde der Traum doch noch wahr und die zweite Frauenmannschaft des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf steigt in die 2. Bundesliga Süd auf.

Keine Kommentare