FCN: Kurzer Schreck um Stürmer Sylvestr

28.11.2014, 16:49 Uhr
Umgeknickt: Der FCN bangte am Freitag zwischenzeitlich um Jakub Sylvestr.

© Sportfoto Zink / DaMa Umgeknickt: Der FCN bangte am Freitag zwischenzeitlich um Jakub Sylvestr.

Da Sylvestr nach dem Ausfall von Peniel Mlapa quasi der Alleinherrscher im Angriff ist, hätte den Club ein Ausfall des fünfmaligen Torschützen herb getroffen. Als letzter halbwegs qualitativer Ersätz wäre einzig Niclas Füllkrug bereit gestanden, der zuletzt auf dem linken Flügel agierte.

Sportvorstand Martin Bader zeigte sich jedoch gegenüber der "Nürnberger Zeitung" in Bezug auf das Gastspiel in Braunschweig am Montag (20.15 Uhr) optimistisch: "Wir sind zuversichtlich, dass Jakub spielen kann." Und Trainer René Weiler schlug auf der Pressekonferenz in die gleiche Kerbe: "Sylvestr wurde nur geschont. Ich gehe davon aus, dass er spielen kann." Via "Twitter" verkündete der Verein zudem, dass Sylvestrs kleiner Trainingsunfall für Montag kein Problem sei.

 

Dieser Artikel wurde am 28. November 2014 mehrmals aktualisiert.

29 Kommentare