FCN-Zensuren gegen Heidenheim: Der Schnitt steigt spürbar

3.8.2015, 15:35 Uhr
Rettete mit einer Glanzparade (14.) noch die frühe Führung, war später bei den Gegentoren aber machtlos. Beschleunigte das Spiel durch schnelle Abwürfe und wirkte auch ansonsten sehr sicher.Redaktion: 3 | kicker: 4,5 | User: 3,6 (894 Stimmen)
1 / 12

Thorsten Kirschbaum

Rettete mit einer Glanzparade (14.) noch die frühe Führung, war später bei den Gegentoren aber machtlos. Beschleunigte das Spiel durch schnelle Abwürfe und wirkte auch ansonsten sehr sicher.
Redaktion: 3 | kicker: 4,5 | User: 3,6 (894 Stimmen) © Sportfoto Zink / MaWi

Der Neuzugang aus Köln agierte unaufgeregt, war soli­de am Ball. Wies seine Klasse gleich in seinem ersten Spiel nach. Seine Routine tat der ansonsten noch unsicheren Abwehrreihe sichtlich gut.Redaktion: 2 | kicker: 3 | User: 2,6 (831 Stimmen)
2 / 12

Miso Brecko

Der Neuzugang aus Köln agierte unaufgeregt, war soli­de am Ball. Wies seine Klasse gleich in seinem ersten Spiel nach. Seine Routine tat der ansonsten noch unsicheren Abwehrreihe sichtlich gut.
Redaktion: 2 | kicker: 3 | User: 2,6 (831 Stimmen) © Sportfoto Zink / MaWi

Anfangs sehr präsent und geschickt in den Zwei­kämpfen. Hatte gelungene Aktio­nen im Spielaufbau, baute dann aber auch stark ab. Vor allem beim 2:2 zu zögerlich.Redaktion: 4 | kicker: 4,5 | User: 4,3 (799 Stimmen)
3 / 12

Ondrej Petrak

Anfangs sehr präsent und geschickt in den Zwei­kämpfen. Hatte gelungene Aktio­nen im Spielaufbau, baute dann aber auch stark ab. Vor allem beim 2:2 zu zögerlich.
Redaktion: 4 | kicker: 4,5 | User: 4,3 (799 Stimmen) © Sportfoto Zink / JüRa

Leistete sich einen kapitalen Aufbaufehler (26.) und auch später noch einige ungewohn­te Schludrigkeiten. Der ruhige Norweger blieb somit weit unter seinen Möglichkeiten.Redaktion: 4 | kicker: 4,5 | User: 4 (793 Stimmen)
4 / 12

Even Hovland

Leistete sich einen kapitalen Aufbaufehler (26.) und auch später noch einige ungewohn­te Schludrigkeiten. Der ruhige Norweger blieb somit weit unter seinen Möglichkeiten.
Redaktion: 4 | kicker: 4,5 | User: 4 (793 Stimmen) © Sportfoto Zink / MaWi

Machte seine Sache als Aushilfslinksverteidiger gut. War aufmerksam in den Zweikämpfen und gewann sie überwiegend.Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 3,1 (779 Stimmen)
5 / 12

Niklas Stark

Machte seine Sache als Aushilfslinksverteidiger gut. War aufmerksam in den Zweikämpfen und gewann sie überwiegend.
Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 3,1 (779 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

War in den Zweikämp­fen oft unterlegen, hatte auch nur wenige gelungene Aktionen. Bis zu seinem Traumtor zum 3:2, das für den Kapitän sichtlich befreiend wirkte.Redaktion: 3 | kicker: 2,5 | User: 2,5 (787 Stimmen)
6 / 12

Jan Polak

War in den Zweikämp­fen oft unterlegen, hatte auch nur wenige gelungene Aktionen. Bis zu seinem Traumtor zum 3:2, das für den Kapitän sichtlich befreiend wirkte.
Redaktion: 3 | kicker: 2,5 | User: 2,5 (787 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Spielte diesmal an der Seite von Kapitän Polak auf der Doppelsechs. Konnte dem Spiel diesmal schon eher einen Stempel aufdrücken und zeigte in einigen Aktionen viel Übersicht. Trotzdem noch ausbaufähig.Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 3,1 (772 Stimmen)
7 / 12

Hanno Behrens

Spielte diesmal an der Seite von Kapitän Polak auf der Doppelsechs. Konnte dem Spiel diesmal schon eher einen Stempel aufdrücken und zeigte in einigen Aktionen viel Übersicht. Trotzdem noch ausbaufähig.
Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 3,1 (772 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

War phasenwei­se giftig in den Zweikämpfen und kam auch zu einer Großchance. Ging aber zu oft zu leicht zu Boden. In Sachen Durchsetzungsvermögen ausbaufähig.Redaktion: 4 | kicker: 5 | User: 4 (777 Stimmen)
8 / 12

Rurik Gislason

War phasenwei­se giftig in den Zweikämpfen und kam auch zu einer Großchance. Ging aber zu oft zu leicht zu Boden. In Sachen Durchsetzungsvermögen ausbaufähig.
Redaktion: 4 | kicker: 5 | User: 4 (777 Stimmen) © Sportfoto Zink / MaWi

Bemüht, aber überwiegend glücklos. Traf zu oft die falsche Entscheidung. Weit von seiner einstigen Bestform entfernt.Redaktion: 5 | kicker: 3,5 | User: 3,6 (773 Stimmen)
9 / 12

Alessandro Schöpf

Bemüht, aber überwiegend glücklos. Traf zu oft die falsche Entscheidung. Weit von seiner einstigen Bestform entfernt.
Redaktion: 5 | kicker: 3,5 | User: 3,6 (773 Stimmen) © Sportfoto Zink / MaWi

Leistete eine überragende Vorarbeit zur frühen 1:0-Führung. Hatte in der ersten Halbzeit die meisten Offensivaktio­nen. Nach dem Seitenwechsel ging ihm dann aber die Kraft aus.Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 2,6 (777 Stimmen)
10 / 12

Guido Burgstaller

Leistete eine überragende Vorarbeit zur frühen 1:0-Führung. Hatte in der ersten Halbzeit die meisten Offensivaktio­nen. Nach dem Seitenwechsel ging ihm dann aber die Kraft aus.
Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 2,6 (777 Stimmen) © Sportfoto Zink / MaWi

Nürnbergs bester Mann. Traf selbst, erzwang ein Eigentor, hatte zudem ein riesiges Laufpensum. War nur vor dem 2:2 zu zögerlich.Redaktion: 2 | kicker: 2 | User: 1,8 (776 Stimmen)
11 / 12

Danny Blum

Nürnbergs bester Mann. Traf selbst, erzwang ein Eigentor, hatte zudem ein riesiges Laufpensum. War nur vor dem 2:2 zu zögerlich.
Redaktion: 2 | kicker: 2 | User: 1,8 (776 Stimmen) © Sportfoto Zink / JüRa

Mit dem 3:2-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim hat der 1. FC Nürnberg die richtige Reaktion auf das 3:6-Desaster von Freiburg gegeben. Auch wenn noch nicht alles gut war, die Gesamtnote von 3,2 macht zumindest Mut für die kommenden Aufgaben.
12 / 12

Mit dem 3:2-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim hat der 1. FC Nürnberg die richtige Reaktion auf das 3:6-Desaster von Freiburg gegeben. Auch wenn noch nicht alles gut war, die Gesamtnote von 3,2 macht zumindest Mut für die kommenden Aufgaben. © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen