Freibier und Eishockey: Ice Tigers feiern mit den Fans

27.8.2014, 17:05 Uhr
Am Samstag wird der Kader der Thomas Sabo Ice Tigers vorgestellt.

© Sportfoto Zink / MaWi Am Samstag wird der Kader der Thomas Sabo Ice Tigers vorgestellt.

Sportlich eröffneten die Thomas Sabo Ice Tigers den Cup am Freitag um 19.30 Uhr gegen das Schweizer Eishockeyteam Rapperswil-Jona Lakers und unterlagen mit 2:5. Die Eidgenossen mussten am Samstag gleich wieder um 17.30 Uhr ran, dann gegen den HC Pilsen. Den Schlusspunkt setzten wiederum die Nürnberger Hausherren am Sonntag um 16.30 Uhr beim 4:1-Sieg gegen den tschechischen Meister von 2013.

Team wurde am Samstag vorgestellt

Der Samstag startete mit einem Weißwurst-Frühschoppen im Biergarten am Kurt-Leucht-Weg, für den Tucher 100 Liter Freibier zur Verfügung stellte. Von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr zeigte das Team der Ice Tigers, dass es nicht nur auf dem Eis was drauf hat und warf sich beim Beachvolleyball-Turnier nebenan in den Sand.

Ab 14 Uhr stellte sich die Mannschaft anschließend in der Arena Nürnberger Versicherungen vor. Daraufhin hatten alle Fans mit Tageskarte die Gelegenheit, Autogramme von den fränkischen Kufen-Stars zu ergattern. Nachmittags gab es außerdem eine Kinder-Ecke mit Kinderschminken, Tattoos und einem Glücksrad.

Am Sonntag stand die sportliche Leitung der Ice Tigers von 14.30 bis 15.30 Uhr  bei einem lockeren Gespräch in der Fankneipe den Anhängern Rede und Antwort. Dabei hatten alle Tigers-Jünger die Möglichkeit, die Verantwortlichen zu fragen, was sie schon immer über das Nürnberger Eishockey-Geschehen wissen wollten.

Keine Kommentare